Hallo,
mein Kabelbaum ist völlig marode und daher wollte ich einen neuen einbauen. Dummerweise ist da nicht mehr der originale verbaut- wurde damals von Wechselstrom auf Drehstrom umgebaut (mit Zündung, Polrad etc). Das ganze Zeug stammt aus einer NSR125R JC20. Der Hauptunterschied besteht meines Wissens nach an der Spannungsregelung. Die 6 Kabel die zum Spannungswandler führen haben folgende Farben: 3 gelb, 1 rot, 1grün und 1 schwarz.
Wer kann mir weiter helfen?
Wo bekomme ich so ein Kabelbaum her?
Hat mir evtl. einer den Anfang einer entsprechenden Fahrgestellnr., sodass ich den Kabelbaum direkt bei Honda ordern könnte...
...ich bin schon am verzweifeln- bitte um posts. Danke.
Kabelbaumfrage an alle cheka und JC20-Fahrer
-
-
kabelbaum aufschneiden und alles marrode ersetzen kostet max 10 euro!
nur so als kleiner tipp! oder zu gemütlich? :D
-
Ne, ne... hatte ich sogar schon versucht!
Das Problem sind nur die ganzen kleinen Stecker in dem Plastikgehäuse, die auch ersetzt werden müssten, da das Kupfer an dieser stelle schon so oxidiert ist, dass es unlötbar ist. Bei Conrad, Elpro oder ELV (rennomierte Elektronik-Versande) gibt es diese leider nicht. Daher denke ich ist es am sinnvollsten einen gebrauchten zu verbauen... esseiden du weist wo ich die Steckerchen mit Plastikgehäuse herbekomme :D -
Hallo, ich weiss zwar nicht wie deine Stecker aussehen, aber http://www.louis.de hat sogenannte "Japan-Stecker" mit dazupassenden Plastikgehäusen im Programm. Gibt es sogar in unterschiedlichen Größen ( 2-4-6 polig wenn ich mich nicht irre)
-
Ihr stellt euch an, Ebay oder mich fragen. Hab sowas noch in Kilometerware rumliegen.
gib mir deine Adresse ich schick dir nen JC20 Baum
-