1.8T von VW/Audi

  • Mon Maxi,
    ich kanns dir nur von den grossen Turboquattros sagen,und da ist untenrum der WR bedeutend griffiger als der 20V.Obrenrum ist mit dem 20 V mehr zu holen,nur ist der plötzlich einsetzende Bums ab 3500 Umdr./min weg.Auch der geile Turbosound leidet arg beim 20V dank 2 megagrossen Kats :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruss franx

  • Welche Megagrossen Kats?? :-)


    Nein im Ernst, gerade durch den Turbo finde ich wird der Ursprüngliche 5 Zylinder Klang etwas verfälscht. Klar kommt dann der Turbo ins Spiel, wobei ich persönlich das Ansauggeräusch ohne Turbo schöner finde!


    Was bezeichnest du als "große Turboquattros"?


    Gruß Max

    Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

  • boogie,
    wie machst du das? mein touring verbraucht in der stadt um 20 liter!

    Maaskantje

  • Zitat

    Original von RGV_Michl
    rs2, s2 und die alten uris!


    Dito,letzteres....



    Die megagrossen Kats hat der letzte 20 V Urq drunter.Wie gesagt,hab schon oder noch zich 5 Zylinder von VW/Audi gehabt und noch in Betrieb,aber der originale 10 V Turbosound mit ner Gruppe 1 Anlage(armdickes Rohr ohne Vorschalldämpfer)bis zum Endschalldämpfer ist schon was,welches heutzutage im Style der ganz leisen vor sich her röchelnden Originalanlagen doch schon was anderes ist!


    Nacht franx