Hi,
der Zündzeitpunkt wird nach vorne versetzt (Zündung später). Da der Motor klopft wird natürlich wird auch die Einspritzzeit kurzzeitig erhöht. Dadurch hat man natürlich weniger Leistung und daraus resultiert ein hoher Kraftstoffverbrauch. Den 1.8T kann man mit 95 Octan fahren. Der ist nicht mit super angegeben. Die neuen FSI wie z.B. der GTI nur noch mit Super Plus.
Ich gebe Manuel aber recht finde die gehen echt nicht wirklich gut, wobei die Autos aber auch ziemlich schwer sind. Der 1.8T im Golf 2 geht auch fett.
Wer schon mal einen Golf 2 16V oder sogar einen 16V G60 gefahren hat weiß aber das das richtig fun macht! Übrigends gibt auch ca. 5 Golf 3 2.0 16V G60.
G Lader rulez...hab noch einen 2er G40! :biggrin:
Hat wer schon mal was vom Golf 5 GT gehört? 1.4L Hubraum, Kompressor und Turbolader= 170PS
Die bauen sogar bald einen Fox mit was über 140PS.
MFG
Marco