hallo
hier nur ein paar worte von meiner seite! bin schon am samstag nach dem 2ten zeittraining abgereist!grund waren steckengebliebene gasschieber auf dem graden streckenabschnitt direkt vor der schnellen dreifach links! es hat am samstag in allen 3 igk trainings geregnet und ich bin extrem vorsichtig gefahren da es im training ja bekanntlich nix zu gewinnen gibt!in der ersten runde von zeittraining 2 habe ich auf dem graden stück hinter hasseröder und vor der 3fach links richtig durchbeschleunigt.beim anbremsen blieb dann leider das gas voll offen so das es mich natürlich sofort weggehauen hat! bin beim digital gemessenen tempo von 143kmh dann auf die strecke geknallt und von dort richtung wiese gerutscht! im regen wars natürlich noch sau glatt so das der rutscher fast kein ende nahm.ich mußte direkt mit dem lederkombi unter die dusche und das motorrad hatte auch ca. 10kg schlamm augesammelt!überschlag inclusive!zwar kein groben schäden aber fast alle teile haben was abbekommen!
grund war wohl eine vereisung der schieber oder das 2takt öl hat nicht mit der feuchtigkeit harmoniert.es hatten dieses wochenende noch mehr leute probleme mit den gasschieber. aufgrund dieses frustrierenden erlebnisses hab ich sofort gepackt und bin nach hause!jetzt bin ich am überlegen wie es weitergehen soll!
mfg michael
Öl Frage / Airbox Heizung
-
-
Hallo Michael
Hoffe dir geht es gut und dir ist nichts passiert.
Wie sieht die schöne Honda aus
Was für ein Öl bist du gefahren?mfg Grüni
-
Hey Micha,
sooon Mist aber auch!!!!!!
Hoffe Du bist heile und dass die Kiste nicht all zu sehr im Ar... ist.Die Ölfrage stellt sich bei mir auch.
Aber wenns nicht am Öl liegt, dann könnte man doch evtl. bei den Vergaserfedern die Ursache suchen, oder?Gruß und gute Besserung für Mensch u Maschine!
Das wird schon wieder!!!!!! :)
-
danke erstmal! also mir ist absolut nicht passiert! nicht mal ein blauer fleck!im regen rutscht es sich halt gut,noch dazu auf einer durchweichten wiese!
schäden am bike:lufteinlaß oben im tank total platt
WP gabel und brücke oben angeschliffen
raste rechts weg,damt bremshebel,grundplatte abgebrochen
lenker links angeschliffen
kupplunsarmatur zerbrochen
verkleidung vorne zerrissen,samt scheibe,halter vermatscht
carbonairbox leicht eingerissen
rechte birne vom fast neuen JHA auspuff verbogen und verbeultam meisten trifft mich die gabel und der tank! es müßte ein komplett neuer lufteinlaß angeschweißt werden.tank ist aus alu,was die sache nicht leichter macht.reperatur der gabel ist eigentlich kein problem,nur sicher wieder teuer!
sah an der strecke mit dem ganzen schlamm schlimmer aus und man hätte es sicher wieder fahrbereit bekommen,da ich fast alles mit hatte! aber ich wollte einfach nicht mehr! hätte ich einen fehler gemacht wie überbremsen oder so hätte ich das vielleicht besser weggesteckt! aber sowas hat mir den rest gegeben!zum öl! ich benutze schon seit jahren MOTOREX GP RACING
bis dato hatte ich auch nie probleme!das gas war auch schon beim einsammeln der maschine wieder freigängig!
mfg michael -
Da hast Du ja doch einiges zu tun...
Aber das machst Du schon!
Und für den Tank findet sich schon jemand, der Dir feinste Aluschweißnähte um den neuen Lufteinlass zieht.Wegen dem Öl, da fahre ich für die Honda das Elf HTX.
Habe es auf Empfehlung von Tom "Tomato" verwendet und noch nie Probleme gehabt.
Evtl hilft Dir das weiter. -
Auch von mir dickes Beileid!
Wenn das einer wieder schnell gerichtet kriegt, dann doch du! -
Hallo,
hier noch meinen Beitrag zum Thema Gasschieber.
Ich bin im 1. Training nicht gefahren. Im 2. Training (noch nasser wie im ersten) ist schon bei der ersten Anfahrt zur 3fach Links das Gas nur zögernd zurückgegangen. Leider habe ich mir noch nichts dabei gedacht, obwohl ich's ja wissen müßte.
Am Ende der Gegengeraden vor dem S sind dann die Schieber auf Volllast
steckengeblieben und bin dann beim Bremsen aus der Senkrechten umgefallen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ursache in der Öl-Benzin-Zusammensetzung zu suchen ist. Die TZ 350 war dann auch ziemlich beleidigt (und ich auch). Ich benütze V-Power und elf 2T Sport-Competition Öl. Scheint in Verbindung mit Wasser eine klebrige Emulsion zu bilden. (ich frage morgen mal bei elf an, Ergebnis schreibe ich hier in's Forum). Ich kenne das Problem aus meiner früheren aktiven Zeit, als die vollsynthetischen Öle auf den Markt kamen. Nach Schieber und Federn braucht man erst gar nicht zu suchen, und wenn, dann müssten die Federn so stark sein, dass einem die Hand einschläft.
Übrigens: danke an die Fahrer, die nach mir gekommen sind und aufgepasst haben, so lange ich auf der Strecke herumgesegelt bin.
TZbodensee -
Will hier nicht schlau daherreden, aber für solche "Gelegenheiten" hatte man früher den "Angstknopf"!
Racepa
-
lief bei mir genauso ab wie bei tzbodensee! zuerst das minimal verzögerte vom gas gehen und dann an der gleichen stelle blieb es ganz stehen! ich hatte sowas noch nie erlebt und mit dem notaus ging da garnichts! merkt man ja kaum in der kürze und da noch ein gang drin war beim anbremsen dreht der motor ja auch nicht schlagartig höher!
mfg michael -
oder man nimmt das richtige oel
Das höre ich nach Jahren wieder das erste mal das da Probleme auftauchen aber ein richtiges Oel kostet halt auch einige Euros
Dann ist das auch kein Thema