Öl Frage / Airbox Heizung

  • ja und was muß man da nehmen? bei den guten ölen gibt es doch eh kaum preisunterschiede!erzähl mir jetzt nicht das motorex gp is billig!beim öl achte ich nicht auf den preis! da kann es ruhig was mehr kosten wenn es billiger ist!
    mfg michael

    Einmal editiert, zuletzt von Michael.B ()

  • Vielleicht blöde Frage aber da gibts doch noch die Kupplung. Beim bremsen ist die doch sowieso angezogen? :confused_face:

    Alles oder nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von Benj ()

  • in dem moment wo du merkst das die maschine das gas hält bist du schon am bremsen und dann is auch schon alles vorbei! grade auf nasser strecke liegt man sofort flach!man geht ja erst vom gas wenn man direkt bremsen will und läßt nicht erst noch etwas rollen!


    SC, mit 16 ohne rennstrecken erfahrung wird er es nicht besser wissen ,denke ich!
    mfg michael

    Einmal editiert, zuletzt von Michael.B ()

  • ich denk da braucht man keine rennstrecken erfahrung dazu das man weiss das die kupplung nicht gezogen wird.... hat ja auch fahrschule gemacht der junge mann ne? oder vergleicht er das mit dem "bremshaken"?? das wäre natürlich FATAL....


    ach ja,.... "mein beileid"..... wir sind ja öfters nicht einer meinung aber SO muss das mit dem moped nicht abgehen!


    SC

  • Also ich kenne kein Rennteam dasMotorex verwendet.



    und die einen Vertrag haben füllen das gute oel um in die Flaschen vom Oel Sponsor

  • danke auch!


    aber wer hat denn jetzt mal ergebnisse von rennsonntag und einen bericht davon! müssen doch schon alle zuhause sein!
    mfg michael

  • entschuldigt, ist jetzt zwar offtopic aber könnte mir bitte jemand das mit dem kuppeln beim bremsen erklären hab nichts gefunden. :nixweiss:

    Alles oder nichts!

  • wenn du stehnbleiben willst kuppelst du wenn du so stark bremst daß du den gang wechseln mußt kannst du auch kuppeln(solltest du meist auch)
    wenn du allerdings beispielsweise in eine kurve reinbremst dann kuppelst du nicht weil dadurch ja der motor wieder an drehzahl verliert die er wieder schlagartig bekommt wenn du die kupplung kommen läßt und das bringt unruhe ind deine linie( bei ner 125er 2takt zwar lange nicht soviel wie bsp bei ner 1000er 4takter aber immernoch n bischen) und du bräuchtest schon verdamt viel fingerspitzengefühl um das ganze mit zwischengas zu kompensieren
    gruß lnc
    und jetzt back to topic


    ps: wäre vieleicht ja mal ne idee für solche fälle die schieber beschichten zu lassen z.B. mit teflon oder grafit aber nur so am rande hab nämlich net wirklich so den draht zu der thematik

  • Also Motorex ist ja wohl eine schweizer Firma!
    Und Mondial ein Schweizer!


    Und dennoch diese Aussage!


    Da kann man doch eigentlich 2 + 2 zusammenzählen!


    Racepa