Öl Frage / Airbox Heizung

• Wie kommst du auf Wacos Oel?

Aber bei mir stehen verschiedene Flaschen rum Castrol ELF Shell aber es ist überall das gleiche drin.

Kost halt einen haufen drum konnte ich die letzten Rennen nicht mehr fahren :nixweiss:

• Mondial,

Motorex? Ja, der Michael B hat gestern 10:36 geschrieben, dass er Motorex GP fährt!

Irgendwo habe ich in der Szene auch schon mal Aufkleber davon gesehen, aber wie die Praxis aussieht, hast Du ja schon beschrieben!

Und Vergaser anwärmen?

Der sitzt gut gekühlt in seiner Airbox!

Racepa

• Ich habe in der Airbox extra eine kleine Heizung drin wenns regnet das mir das nicht passiert.

drum sieht bei mir keiner wenn ich die airbox ausbaue sonst hat das ja nachher jeder will ja auch einen kleinen Vorsprung wenn ich schon nicht gewonnen habe.
    Da möchte ich ja Technisch schon noch etwas besser sein.

• Ach, deshalb hast Du immer den Sack mit Kohle dabei!

Und "Heizer" bekommt dadurch auch eine ganz andere Bedeutung!

Racepa

• nun gut,avgas war ungefähr ein dritel mit drin,aber es wird wohl am öl liegen! aber das öl fahre ich sicher nicht um zu sparen denn das kostet auch fast 20 euro! im trockenen hatte ich auch noch nie irgendwelche probleme damit! bin 2002 von castrol auf das motorex gewechselt weil es deutlich weniger rückstände an den schiebern der aprilia hinterlassen hat!
    wieder was gelernt! nicht in regen zu gebrauchen!;(
    mfg michael

Einmal editiert, zuletzt von Michael.B ()

• hm... frage: warum fährst du überhaupt wenns regnert?

also mein material ist mir zu schade um das im regen aufs spiel zu setzen! die allgemein vertretene these, dass regenstürze meist glimpflich abgehen was den gard der beschädigungen angeht, hast du ja leider schmerzlich widerlegt.....

iss blöd wenn man drei tage an der rennstecke sitzt und es schifft, am ende muss es jeder selber wissen. die einzige rennstrecke wo ich leute gesehen hab die mit slicks im regen gefahren sind und es offensichtlich funktionierte, war rijeka. aber das iss eine andere geschichte...

SC

• also das war auch kein ernsthaftes schnelles fahren was ich da im regen gezeigt habe! eher ein vorsichtiges rumrollen! hatte schon die vermutung das es sonntag trocken ist zum rennen und wollte daher auf keinen fall einen sturz riskieren! auf der graden hab ich dann natürlich die gänge ausgedreht und schon wars passiert! bei der igk muß man ja samstag eine zeit fahren um in die startaufstellung zu kommen!
    es ärgert mich ja am meisten das ich im wirklich nur im schneckentempo unterwegs war und dann trotzdem sowas passiert!
    mfg michael

• SC

Assen geht oder ging auch.

Aber ich werde jetzt die Airbox Heizungen verkaufen da kann man auch mit billigem Oel fahren, oder mit schlechtem Oel.

• auf schlechtes kann man sich einigen,billiges öl is was anderes!
    mfg michael

• Mondial,

baust Dir einfach einen Fernfahrer-Föhn ein, eine kleine 24 V-Batterie wirst Du wohl finden!

Racepa