Hallo Jungs,
am letzten Weekend hat sich bei einer Diskussion mit Josi ein kleiner Glaubenskrieg entfacht oder war es doch nur Unwissenheit?!
Es ging darum welche Fußraste bei der flotten Kurvenfahrt belastet werden sollte? (Kurveninnereraste oder -äußereraste?)
Der Großteil des Fahrerlagers war der festen Überzeugung das die Kurvenäußereraste belastet werden sollte, um mehr Grip zubekommen.
Ich persönlich habe mich auch mitte der letzten Saison auf die Kurvenäußereraste festgelegt und bin damit bisher relativ "gut gefahren". Bei ersten Tests in Oschersleben konnte ich mich jedoch von Josi´s Argumenten überzeugen und testete die umgedrehte Fahrweise. Es kam mir zwar e twas gewöhnungsbedürftig vor jedoch machte die Belastung der Kurveninnerenraste den besseren Eindruck.
Ich bin mal ziemlich interessiert was unsere erfahrenen Hasen so posten :)
PS: Das richtet sich jetzt weniger an Straßenfahrer, da es mir hier nur um das Fahren auf der Rennstrecke bei maximaler Schräglage geht!