andere Schwinge für RG500?

• Na ja, nach dem was ich so hier lese scheint es wohl am besten zu sein die originale Schwinge zu behalten.Nur wegen der Optik dann ein schlechteres Fahrverhalten zu bekommen ist ja uch nicht wirklich zielführend. Bleibt wohl aus optischen Gesichtspunkten nur noch die Option die Serienschwinge mit Oberzügen zu versehen, so wie der Nothelfer das macht.

Gruß
    Markus

Gamma:
    FIND ICH GUT :D

• Da hatte mich erstmal der Preis abgeschreckt bzw gar kein Termin bekommen.Obwohl ich Handwerkskunst gerne bezahle.Wer bietet das denn noch an in welchen Preisvorstellungen.Denn an der schwinge rumbraten sollte man ja nicht im Hinterhof machen.Gab (gibt) doch mal so ein "unterwasser" verfahren (KHD in Köln),hatte bei mir lange gehalten.Leider gibt es die Firma nicht mehr. :)

2T ist die schönste Musik :face_with_tongue:

• 380€ mit TÜV kann man nicht meckern. (preis für unterzüge)
    GHN nimmt 449€ (mit oberzüge)im Tausch gegen die alte (TÜV ?). :)

2T ist die schönste Musik :face_with_tongue:

• da muß man mal anfragen! die machen auch oberzüge drauf! mfg michael

• hm,... mal ne frage weil oben von "optischen gesichtspunkten" geschrieben wird...

ihr findet die unterzüge doch nicht etwa "schön"? über geschmack kann man bekanntlich immer streiten, aber zu den serienprofilen der RG schwinge würde der bogen, weder von der form her noch vom verwendeten aluprofil her passen.

SC

• ich glaube auch kaum das dann noch der auspuff passt! mfg michael

• Es hat von ARC mal eine schwinge mit unterzug gegeben, die teile wurden mal von gimbel und zu letzt von speed produkts vertrieben.
    das mit den auspuff ist kein problem, da ist genügend platz.
    die alten RGB-PR`s hatten auch alle schwingen mit unterzug.

STR

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• wie du schon selbst schreibst! das waren schwingen die extra für das bike gemacht waren. der unterzug den man da sieht, ist "einer für alle" und sicher unten so breit das man mit den auspuffen ein problem bekommt. gerade bei den voluminösen zt birnen! oder meinst du nicht??

SC