Nixkann,
war schon immer so, Rennsport ist teuer!
Racepa
Nixkann,
war schon immer so, Rennsport ist teuer!
Racepa
Hallo Leute,
ich bin auch schon lange ein Fan von 50/80cm³ Racing auf Kart-Strecken und freue mich jedes Jahr auf unseren Münster Monster Einsatz in Liedolsheim.
Habe mich auch auf dem Motoaktiv Simmern Foto von nixkann wiederentdeckt.
War glaube ich 1998 und ich hatte gerade einen nagel neuen Sachs Motor drinn. Das war noch richtigs Sponsorring damals und ein Besuch bei Sachs in Nürnberg eine Reise wert, oder Alex ?
Die Derbit GPR / Malossi Karl Schmitt Aktion eine 80cm³ Serie ins Leben zu rufen,hat in Deutschland wohl niemanden so richtig interessiert. Aber in der Motorsport Aktuell war vor einiger Zeit mal ein Bericht, dass diese Serie in Spanien ein richtiger Efolg ist.
Wirklich schade, dass es keine Rennserie mehr gibt.
Schönes Wochenende,
Heiko
stimme dir voll und ganz zu heiko!
beiläufig: der Herr auf diesem Foto ist kein geringerer als Nobby Ueda - wie man sieht weiss auch er was Spass macht und wie man sich nach einer erfolgreichen Karriere die Zeit vertreiben kann :)
War schon eine geile Zeit damals.
Wir dachten immer, nur die Motorleistung zählt, aber als die erste Kurve am Nürburgring näher kam,
wurde dem ambitionieren Rennfahrer schnell klar, dass auch die Bremsen richtig beissen müssen, und das die Lenkkopflager wohl auch eine Überholung vor dem Race nötig gehabt hätten.
Der Auspuff wurde provisorisch mit Rödeldraht an der Schwinge befestigt und so ging es durch die technische Abnahme von MotoAktiv.
Damals fingen noch ein paar Verrückte mit dem Racing an, war schon lustig.
Wurden damals von einem Herrn Ramminger zu Sachs nach Schweinfurt eingeladen, dort durften wir in den Hallen ein paar kostengünstige Neuteile mit nach Hause nehmen, war sehr angenehm für uns.
Metrakit hat in Spanien auch einen saugeilen Cup, die finanzieren sich über die Industrie, das geht dort wunderbar.
Hier in der BRD ist alles so bürokratisch und unflexibel.
Metrakit wollte eine Rennserie hier in der BRD mit der Mini GP XL usw. ins Leben rufen, aber die Macht von HONDA und die langjährige "feste" Bindung zum bekannten Automobilclub wussten dieses erfolgreich zu verhindern.
Daher sind es auch Mini NSR in der kleinsten Klasse geworden.
Na ja,
man muss sich halt irgendwie durchschlagen.
Ich würde auch gerne mit meiner Honda ein paar mehr Strassenrennen fahren, aber ist leider nicht möglich.
Habe auch mal bei Moto aktiv einige Fotos geschossen!
Waren starke Bastel-Granaten dabei!
Racepa
jetzt weis ich warum die alle PR Rahmen suchen auf so was hätte ich mich nie drauf gesetzt.
drum werden schon in Irland PR s zusammen gekauft weil der Deutsche Markt schon leer ist.
Mist,
doch aufgefallen...
ZitatOriginal von drschneider
Mist,
doch aufgefallen...
Und jetzt Doc???
March, marsch in die "SCHÄMDICH-Ecke"!!!