Was ist bei Ducati Desmosedici?

  • Große Ventil-Durchmesser und sehr große Überschneidungen bei den Ventil-Öffnungszeiten sind das Geheimnis der hohen Leistungen beim Viertakter.


    Wenn die Drehzahlen aus irgendwelchen Gründen mal zu hoch werden, z. B. beim Runterschalten, dann werden die Ventile durch die Federn nicht mehr rechtzeitig geschlossen, berühren sich und verbiegen.


    Durch die Gabel-Kipphebel werden die Ventilbewegungen zwangsgesteuert und es sind höhere Drehzahlen möglich.


    Weiterhin gibt es die hohen Kräfte nicht, die zur Überwindung des Federdrucks beim Öffnen der Ventile aufgewendet werden müssen!


    Diese Federn müssen, um die Ventile zuverlässig zu schliessen, mit recht hohen Spannungen arbeiten!


    Racepa

  • Es besteht keine Gefahr, das die Ventile durch die Zwangssteuerung bei hohen Drehzahlen zu flattern beginnen, das erlaubt sehr hohe Drehzahlen und eine sehr exakte Ventilsteuerung. Ausserdem ist es schonender für die Ventile und auch die Ventilsitze, wenn sie nicht immer voll in den Ventilsitz geknallt werden. Die innere Reibung des Motors wird verringert.

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

    Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

  • Zitat

    Original von RGV_Michl
    bestimmt nen richtiger eisenhaufen und richtig schwer!


    Nö. Von ~165 KG Trockengewicht ist die Rede.

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  • Goldi


    Du weißt schon was ne richtige MotoGP Maschine kostet da sind 50.000 ein bisschen Illusorisch wenn sie wirklich an die GP Bikez angelehnt sein soll :nuts:


    geplante Technische Daten:
    Baujahr: 2006
    Zylinder: L4, 4-Takt
    Hubraum: 989 cm³
    Leistung: ~160 kW
    Leergewicht: ~180 kg


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Desmosedici

  • Quelle: PS


    Und die Desmo wiegt weniger als 180 Trocken, da verwett ich
    alles drauf was ich hab.


    Gegoogelt:
    150,8 Kg Trockengewicht

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldi ()

  • Smolo


    Bleibe lieber bei deinen2 Taktern


    am 4 Takter Ducati brauchst du dann schon ein Mechaniker

  • Nimmst die Wette an ?


    Wann kann ich die rsr abholen ?
    Die anderen kannste behalten :D

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.