Kit-sapc 22d50

  • ich würde sagen daß es zwar keine zwischensteuerzeiten gibt aber der auslaß wird ja durch die as verengt was ja dann verschiedene abgasgeschwindigkeiten zur folge hat und das kann ja auch schon was zur resonanz(ob jetzt positiv oder negativ will ich besser mal nicht festlegen) beitragen


    gruß lnc


    ps:ich dachte immer nur die stage 2 wäre stufenlos und die xxdxx sind ja alle 3 stage1 zündungen

  • Das Entscheidende an den KIT-SAPC´s ist nicht ob Sie Stufenlos oder in 3 Stufen öffnen sondern bei welcher Drehzahl die Schieber öffnen und das die Zündkurve dazu passt.



    Grüßle

  • hast doch schon die ganzen bilder da!
    stell dir zwischen den ersten beiden stufen (niedriger- und mittlerer drehzahlbereich) noch einen bereich, wo der grosse schieberteil halt in der mitte der beiden stellungen steht! und dann mess man die auslassfläche, oder in diesem fall würde ja der abstand nach oben reichen, er wird grösser!
    und das ganze machst du dann einfach 10-20 mal und dann zählt es wohl als stufenlos!
    von schritt 2 zu schritt 3 kann man es sich noch besser vorstellen.


    das ganze könnte sich auch positiv auf die haltbarkeit der schieber auswirken, läuft halt alles weniger ruckartig!

    _________________________________


    2stroke . . . ich liebe es!

  • hi,hab so ne kit-sapc.(das teil wurde nach meiner erkenntnis bei einen speziallisten geändert) bei mir is da ein kleiner schalter eingebaut-ein,aus. ist sie-es ausgeschaltet hat sie orginalleistung(also nicht der hitt) ist sie eingeschaltet muuft es voll ab!!!


    nun zur sache:
    hatte mal kontakt mit hern fischer und ihn gefragt wie es zur dieser leistung dieser sapc kommen kann?? er meinte das die schieber früher als normal GANZ AUFMACHEN.


    an den bildern oben kann mann es sehr schön erkennen was wann passiert.


    also ich meine das die schieber dann im mittleren bereich doch eher schon ganz aufmachen mit kit-sapc.


    der fischer hats mir so zumindest erklärt,hoffe es ist ne kleine hilfe.


    Grüssle Alois :D

    ich hasse schwarze zündkerzen :mecker:

  • abgesehen davon, zündet der motor früher.
    steuert die kit-sapc überhaupt die ölpumpe an-bei der 23er tut sie es jedenfalls nicht.


    gruß

    ...welches?:confused_face:

  • :confused_face: läuft doch mechanisch und ist drehzahlabhängig die ölpumpe.

    Maaskantje

  • ahhhhhh ja! :aha:


    danke.


    All:


    warum verändert sich durch den einsatz einer 23d70 das gemisch?anders gefragt, warum überfettet das motorrad durch das umstecken von 22d90 auf 23d70?das gemisch selbst wird doch durch die vergaser diktiert-kann das etwas mit einem früheren zündzeitpunkt zu tun haben?


    gruß

    ...welches?:confused_face:

  • Ich habe auch eine 22D50. Wenn man die Schieber auf mittlere Position fährt, dann sind die Schieber etwas weiter offen wie bei der 23C


  • Durch die Nebenluft kann das ganze ja auch noch gesteuert werden....


    batze
    Kannst Du uns vielleicht ein wenig mehr über die 22D50 erzählen ?

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Zitat

    Original von CWAF


    Durch die Nebenluft kann das ganze ja auch noch gesteuert werden....


    batze
    Kannst Du uns vielleicht ein wenig mehr über die 22D50 erzählen ?


    Also das was ich über die SAPC weiß ist das sie die nebenluft, die Zündzeitpunkte drehzahlabhängig und die Schieber stellung steuert.


    Meines wissens steuert die RGV SAPC in drei Stufen die Schieber und die der Aprillia stufenlos.


    Gibt es eigentliche eine SAPC die frei programmierbar ist alla Dynojet??
    Das wär ne Super sache. man könnte selbst die beste einstellung finden.


    Wäre doch mal ne tolle denkaufgabe für nen angehenden Elektroing.
    Elektrick ist für mich eine ätzende notwendigkeit.
    Kenn mich auch nicht wirklich gut aus damit.


    Ist das eigentlich richtig was ich über die SAPC verzapfe?? :nuts:

    Mfg Dami