länge, breite, höhe, gewicht usw...

  • Hallo!
    vieleicht kann jemand kurz mal seine RS125R vermessen, länge, breite, höhe, gewicht sollte bei ca. 70 kilo liegen?


    theoretisch müßte man das kleine geschoss doch auf einem ummodifizertem fahrradträger transportieren können, so einer der sich an der anhängekupplung abstützt


    Gruß Christian


    grund: AHK darf dran, aber kein Hänger, Fahrzeug: Lupo 3L

    Einmal editiert, zuletzt von Christian#111 ()

  • 70kg wird zuviel sein für die kupplung!das gewicht vom träger kommt ja auch noch dazu! stützlast bei diesem auto,äh gefährt wird wohl bei max 50kg,wenn überhaupt liegen! mfg michael

  • hallo michael,
    maximale stützlast liegt bei 50kilo, die man auch gerne ausreizen darf (wenn ein hänger mal schaukelt sind das sicher deutlich mehr als 50 kilo)
    welche teile könnte man abbauen die gewicht bringen und im auto transportieren


    Alternative:


    Gruß Christian

  • den motor! alles andere wiegt doch fast nix! ich glaub das kannste vergessen! so ein fahrradträger ist doch nie bis 50-70kg zugelassen,oder? wenn du mit einem lupo und motorrad hinten dran gesehen wirst ist eine verkehrskontrolle doch schon sicher!
    mfg michael

  • Oder so:


    Das ist eine etwas modifizierte Honda MBX, beide Räder sind montiert, nur die Sitzbank hatte ich abgemacht, sollte aber auch so gehen.
    Da die RS etwas kleiner ist, sollte es auf alle Fälle funktionieren!

    If you ain't slidin', you ain't ridin'!

  • gern geschehen!
    mein schwiegervater hat extra an seinem wohnmobil so einen verstärkten träger dran, weil er 2 fahrräder mit hilfsmotor hat! da kann ich sowas ja noch verstehen ! das teil ist bis 100kg zugelassen und aus richtig massiven stahlträgern! dummerweise will er mir das nie ausleichen um für meinen renntransport zu sorgen!
    mfg michael

  • kenn ich....
    an meinem sprinter ist ein "heckauftritt" marke "panzerbrechend" dran. da hänge ich auch meinen roller drauf.... 80er U-stahl hält sicher 400kg aus oder so... ein rennmotorrad würde ich NIE der witterung beim transport aussetzen!
    ausserdem hat sich gezeigt, dass man auch morgends um 0300 an einen parkplatz fahren kann und sich IMMER einer findet der am gas rumdrehen muss oder das profil in den slicks sucht.... nee danke.


    aber bitte, jeder wie er mag


    SC

  • man würde sicher keinen standard fahrradträger verwenden, sondern eine ordentliche konstruktion


    um das moped so zu transportieren, wie im twingo auf dem bild müßte man die rücksitzbank raus bauen, ginge vieleicht auch, muss ich mir mal anschauen

  • ..eine "ordentliche konstuktion" erhöht aber die STÜTZLAST der AHK nicht!


    SC


    ps.: mal was anderes..... ich kann mich da an einen satz bei ebay der beim verkauf eines recht hässlichen roten mopeds mit schwarzem streifen zu lesen war...... "Ich verkaufe, weil mein Studium beginnt und ich die nächsten 3 Jahre nicht zum fahren komme." erinnern....


    schon bissel fragwürdig was da nun an transportmöglichkeiten für ein ganz anderes bike diskutiert wird wenn man eh nicht zum fahren kommt=???