länge, breite, höhe, gewicht usw...

• @christian#111:
    Bei allem Respekt, aber das ist kompletter Schwachsinn. Ich habe im TV einen Radträgertest gesehen, da sind ja die meisten mit 2 Rädern schon überfordert! Bei einer Vollbremsung und Ausweichen gingen die Dinger teilweise komplett verloren, und Du willst da eine 70kg Maschine draufstellen? Motor ausbauen bringt so gut wie gar nichts, weil der nur gute 15kg wiegt.

Lass das besser, und kauf Dir einen vernünftigen Transporter o.ä.! Du wirst nämlich keinen Radträger finden, der nur annähernd stabil und robust gebaut ist. Ich möchte mein Motorrad nicht auf der Autobahn verlieren....

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Zitat

Original von Christian#111
    man würde sicher keinen standard fahrradträger verwenden, sondern eine ordentliche konstruktion

um das moped so zu transportieren, wie im twingo auf dem bild müßte man die rücksitzbank raus bauen, ginge vieleicht auch, muss ich mir mal anschauen

Beim Twingo baue ich die Sitzbank hinten raus und fahre das Moped dann von vorne rechts, rückwärts in die Parkposition.
    Zum Einparken benötige ich einen Helfer, zum Ausparken nicht.
    Wenn dann das Rennmofa verzurrt ist, baue ich das Werkzeug, Ersatzteile und sonstige Ausrüstung einfach drumherum.
    Ich kann das Fahrzeug sogar so einbauen, dass der Beifahrersitz noch zu nutzen ist, falls Bedarf sein sollte.

Wenn mich die Rennleitung deswegen mal stoppen sollte, so ist es immernoch günstiger als ein Leihwagen, daher gehe ich das Risiko ein.

If you ain't slidin', you ain't ridin'!

Einmal editiert, zuletzt von nixkann ()

• im fahrzeug wird keiner was wollen nixkann... der eine oder andere spanner dran und dann ist das okay für den trachtenverein! hab schon grenzübertritte und 1200km autobahn so gemacht!

SC

• es war ja nur eine idee (eine schlecht wie ihr festgestellt habt!)
    kann mir vieleicht trotzdem jemand sagen, wie lang, breit + hoch das moped ohne verkleidung ist, damit ich schauen kann ob sie in den innenraum paßt, ohne den beifahrersitzt zu demontieren

Gruß Christian
    kein geld für nen Transporter

• "kein geld" für einen gescheiten transporter, und "keine zeit" wegen studium... warum dann überhaupt "rennenfahren" versuchen...?

wenn man das mit low budget dennoch machen will, dann wird man es MACHEN und nicht auf MAßE aus dem forum warten oder drauf angewiesen sein!

was iss denn nun mit dem "ich komme nicht zum fahren und verkaufe desshalb den 600er zwitter"?? scheint ja ne eindeutige sache zu sein!? 800€ liest sich nach "Geldverbrennen per excellance" an.... naja... nicht mein problem....

SC

• "bewusste falschaussagen" könnten aber zu deinem problem werden!

SC

• 5 vor zwölf habe ich mich dann doch für meinen 4takter entschieden, danke für die antworten, bis dahin

Gruß Christian
    nun mit öhlins federbein und einer zx6r 2005 gabel unterwegs

Einmal editiert, zuletzt von Christian#111 ()

• Studium und Rennstrecke geht nicht, hab das am Anfang versucht und nach 2 Semestern gelassen. Das nächste ist das Geld, Student hat nie Geld. Werde jetzt noch 2 Jahre Studieren und dann wieder auf die Rennstrecke gehen. So ist es zumindest geplant. Bis dahin fahr ich eine wartungsarme RSV Mille.

Gruß Bolle

P.S: Passt zwar nicht wirklich hier rein aber wollte ich trotzdem sagen

• zurückgekauft... also "selbst mitgeboten".... ich weiss schon warum ich ebay hasse!

SC