Prinzipielle Frage wegen Düsenstock!

• Also mich würde mal interessieren ob man bei der Rs mit dem 28iger Gaser "nur" die Hd wechseln muss, wenn man n Arrow oder Jolly dranbaut oder ob dann auch Leerlaufdüse, Nadel und so angepasst werden müssen.

Ich weiß kann man nicht pauschal sagen, aber wie sieht das denn normalerweise aus?

Danke im Voraus!

• mit ner größeren hd geht dir für gewöhnlich schonmal nichts fest.

... aber für ne gute abstimmung schadets nicht wenn man in allen bereichen verbesserungen anstrebt.

und da die originalabstimmung meißt eh nicht optimal ist schadets nicht.

beste grüße

• Es reicht fast immer die HD.

Bei Arrow und Co so ca. bei 120 angesiedelt.

Optimale Vergaserabstimmung macht viel aus bei Rundlauf und Gasannahme des Motors und ist auch nur von erfahrener Hand machbar, die Dell Ortos sind und waren schon immer etwas eigenwillige Gesellen.

Düsennadel sollte man im Auge behalten.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• ok vielen dank schonma!
    nur ^^ ich fahr ori mit ner 120 hd und dann soll man mit arrow und so auch 120 hd haben?krass auch in deutschen landen wo es net soo warm ist?naja werd ich ma kontrollieren danke!

• Das ist natürlich individuell!

Jeder Motor läuft anders, wenn du mehr Luftdurchsatz hast, brauchst du auch eine größere Düse!

Hast du die Originale Luftfiltermatte drin?

Wenn du mit den Standart-Motor/Krümmer schon eine 120er HD drin hast, dann wäre es natürlich quatsch bei einen anderen Luftfilter mit mehr Luftdurchsatz oder einen "Sportkrümmer" eine kleinere oder die selbe HD zu nehmen, dann nimmst du einfach eine oder zwei Nummern größer und probierst es aus, wenn es "zu fett" ist, dann gehst du halt wieder runter und probierst weiter.