Servus
Ich habe in meiner RS noch so einen Tacho ohne Bordcomputer.
Ich könnte einen Tacho mit kriegen, was brauche ich noch dazu das auch alles funktioniert?
Und passt das Federbein einer 97 in eine 92?
THX
Tacho und Federbein
-
-
<<<Ich könnte einen Tacho mit kriegen, was brauche ich noch dazu das auch alles funktioniert? >>>>
Das ist ja schön und gut, sofern du dich aber mit Elektronik kaum auskennst, wirst du auch keine Chancen haben das passend zu bekommen. Das einzige was dann funzt ist die Spannungsanzeige, Stoppuhr und Uhr, Temperatur wirst du kaum hinbekommen, ehrlich gesagt weiß ich auch nicht 100 pro wie die Ansteuerung funktioniert. Wir so sein dass das Kabel zum Sensor runtergeht. Obs dann geht ist fraglich, da ich nicht weiß ob der alte Sensor den gleichen Widerstand hat, musst du eventuell den neueren holen.
Ist etwas Arbeit, Tacho kannst du übernehmen, Drehzahlmesser nicht, der ist digital und bekommt sein Signal von der CDI, also wird das nicht si einfach gehen.
andere Alternative: kompletter Kabelbaum Rotax 122, mit Stator, Polrad, Zündungspickup und CDI.
Kostenfaktor: Lohnt sich nie und nimmer.Manuel
Und passt das Federbein einer 97 in eine 92?
-
Achja, Federbein passt solange es keine sport pro ist, ab 92-2002, ist die gleiche Umlenkung.
Manuel
-
Danke.
Da werd ich das mit dem tacho mal lieber lassen.