• mal eine frage? was für eine kette ist gut geeignet für die rs? also welche marke? regina oder D.I.D oder sonst welche.

Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........

• ich denke nicht das es grossartige qualitative untrschiede zwischen den markenketten gibt, die sie für das eine oder andere motorrad prädestinieren!

wer das geld ausgeben, und den wartungsaufwand inkaufnehmen will, kann sich rennketten kaufen! sie lassen mehr leistung am hinterrad ankommen, halten aber nicht so lange! bei guter pflege schätze ich zwischen 6000 und 8000km!

SC

• hab jetz schon öfter von ´rennketten´ gehört.
    wo kriegt man die?
    alle großen marken?
    520er och?

is das mopped gesund, freut sich der mensch...

• Hallo

Rennketten bekommst Du bei jedem gescheite Laden wo du dir auch die normale kaufen würdest..

Bei mir bekommste sogar noch reichlich %te LOL)

Also...ich würde aber auf so eine 125 (richtig..oder?
    )

keine 520 kette schrauben....die mache ich mit gerade unter meine RD 500..

Rennketten sind besonders widerstandsarm...also mit speziellen OX oder YX Ringen (wer weiss wie die denn nun heissenß) ausgestattet..und sollen..sicherlich ...nur für Rennen (= begrenzte Km ) halten....und sie sind um die 3 x so teuer wie normale

Also für die Staße sind die sicherlich nix.

Ein DID Kettenkit kostet für deine RS um die 75 Euro...dafür bekommst due 1/3 Rennkette... LOL) LOL)

• "rennketten" haben sicher alles nur keine "O" oder "X" ringe und sind ca. 1/4 billiger als "o"-ringketten!

bei meinem händler auf jeden fall!

SC

• gut, ich bin eh pleite! LOL)

aber die rs(stimmt schon :winking_face: )
    ist IMHO serienmäßig mit ner 520er ausgestattet.

is das mopped gesund, freut sich der mensch...

• wie SC schon sagte, die ketten die in rennen gefahren werden haben keine o oder x ringe, da die ca. 1-3ps an leistung kosten!

wie kommt ihr eigentlich auf rennketten? im rennen werden auch keine anderen ketten gefahren! die fahren normale ohne o ring und die halten locker ein rennen aus.

ne 520 o-ring reicht locker für ne RS mit bisl pflege hält die auch ne saison!

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

• laut fiedler sollen sich die guten Ketten (also keine 2. oder 3. Qualität) zwischen O, X und Ringlosen ketten in der leistungsausebeute nix mehr nehmen !!!

allerdings würde ich für die Strasse eine ganz normale gute Kette mit O oder X oder was weis ich Ringen nehmen...

Ich hatte eine Billige kette drauf ohne ringe...also offen...
    die war aber so scheisse....hat nur 500 km gehalten und wurde dann immer länger und länger und länger :)

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..