70€ für runde 7000KM
also ringe müssen meines erachtens nach schon sein!
aber das kann ja jeder für sich entscheiden
70€ für runde 7000KM
also ringe müssen meines erachtens nach schon sein!
aber das kann ja jeder für sich entscheiden
ja wenn du zuviel leistung an deinem moped hast und zu denen gehörst die ihr moped nie putzen, und dann noch laufend im regen fahren, d a n n müssen ringe sein!
.......ansonsten sicher n i c h t !
SC
bei geiwiz bekommt man o-ring ketten für 60€ für die rs.
steht aber nicht dabei welche marke.
kann man sowas kaufen?
besonders bei kleinen Mopeds hat man früher das Problem gehabt, dass Ketten mit O-Ring auf so manchem Prüfstand einen Leistungsverlust gebracht haben.
Ich selber habe auf der RS 125 mehrere ringlose Ketten gefahren, hauptsächlich Afam, die waren wirklich gut und haben gehalten.
Rennketten hatte ich auch schon. Aber ich muss ehrlich sagen, da ist mir mittlerweile mein Geld zu schade.
Eine O-Ring ist wenns nicht gerade ein 50er Moped ist, immer zu empfehlen. kleinere Wartungsintervalle, weniger Probleme mit Wasser oder Schmutz, um Welten kleinere Längung und endeutig mehr als doppelte Haltbarkeit.
Bei den neuen O-Ring Ketten liegt der Leistungsverlust sowieso nur noch minimal über den ohne Ringe. Ist die Kette nicht geschmiert ist die O-Ring sowieso überlegen.
Und wenn ich mir die verstrickte RS Felge anschaue, und dann überlege dass ich die immer putzen muss, ne, da ist mir die O-Ring echt lieber.
Vorteil der ringlosen: Clipschloß! abmachen und Kette reinigen, bei der O-Ring Kette musst du dann im eingebauten Zustand reinigen, naja
Bei den O-Ring Ketten kannst du eigentlich nichts falsch machen, egal welche Marke, sogar die Serienketten sind recht brauchbar.
Gruß Manuel
ZitatVorteil der ringlosen: Clipschloß! abmachen und Kette reinigen, bei der O-Ring Kette musst du dann im eingebauten Zustand reinigen, naja
Ich hatte eigentlich bis her nur O-Ring Ketten mit Clipschloß.. somit war das Reinigen kein Problem....
bei einer Leistung von 70 PS sollte man über eine "gute"
Kette nachdenken, bei einer 125-er ist es egal....
Kann Manuel nur zustimmen,außer mit dem Clipschloß-das hab ich an meiner auch.No Probs.
Frage an SC:Hast Du auch ein Straßenbike oder fährst Du nur auf Strecke?
Meine Erfahrung mit O-Ring-losen Ketten sagt:Fürchterlich viel Pflege und deutlich aggresiver bezgl. Verschleiß bei nachlassender Schmierung als O-Ring-Ketten.Das mag ja nicht der Nachteil sein,wenn man immer nur so ca. 50-150km fährt und danach wieder komplett schmiert,aber das ist wohl allgemein nicht der Fall.Speziell beim Pflegezustand der meisten 125er würde ich immer zur O-Ring-Kette raten.Die Jungs haben ja oft nicht die Muße und Ausdauer bei der Pflege ihrer Maschinen und meist noch viele andere Dinge zu tun.
Hi!
Ne Rennkette macht bei nem Straßenmoped gar keinen Sinn. Die geringe Gewichtersparnis + Leistungssteigerung fällt da nicht ins Gewicht.
Bei mir und meinen RGVs hielt eine (echte) Rennkette keine 500 km..... Bei sorgfältigster Pflege....
Würde immer ne O-Ring/ X-Ring empfehlen.
Gruß!
@xel