Frage wegen entdrosselt => Aber keine Leistung

• Hiho ,
    Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe ...

Ich habe jetzt :
    -Auslaßsteuerung eingebaut
    -Drossel Raus
    -Zylinder Dichtungen alle gewechselt
    -Aw Rädchen gewechselt
    -Getriebe ÖL Gewechselt
    -Steuerbox (7800) Angeschlossen
    -10ér ZK reingemacht
    -17/39´er Kettensatz drauf gemacht

So , nun bei 8000 UPRM ,geht die AS auf , so wie es sein muss ( Sie zieht nach hinten )

Joa , aber jetzt kommts...
    Die Beschl. läßt eigentlich zu wünschen übrig von ganz unten raus , naja , etwas schlechter als mit dem 13ér Ritzel ,
    So , Bis 8000 UPRM ,zieht sie dann einigermaßen OK an , ab 8000 UPRM , gibts aber nicht wie erwartet nen schub , sondern sie dreht dann etwas langsamer an die 9000 hoch , dann schalte ich immer um den Motor nicht zu schädigen. !

So , Höchstgeschwindigkeit von meiner Karre is : 120-130

Jetzt meine Frage , woran liegt das , das ich nicht die "Volle" Leistung hab ?
    Hab ich evtl. nen Gasanschlag ? Weil mein Hub nicht so weit runter geht wie der Hub von nem Kollegen ( Der aber ne RX und nen 34´er Gaser hat )
    Oder liegt es daran das die HD noch ne 115´er ist ? Obwohl das eigentlich nicht soooooo Mega viel ausmachen dürfte oder ??

Oder liegt es evtl. daran das ich nen Blindrohr im krümmer hab ?? Das weiss ich eben ned ... ich hatte voher die 15´PS version ,
    nuja , verengung hab ich keine am einlass vom krümmer ( Da wo man ihn auf den Zylinder Steckt) also müsste es ja im Bauch sein ... , Jetzt bin ich mir da nicht ganz sicher ..

Könntet ihr mir evtl. Helfen ??

Danke euch schonmal

Fronti

Na wie findet ihr sie ? Und der Tacho ? :)
    Mein Baby

• Ne, das kann eigentlich nicht sein, müsste wenn dann Konusdrossel sein und nicht im Bauch!

Kann aber sein, dass vielleicht dein Auspuff verstopft ist und du ihn mal ausbrennen solltest!

Gasanschlag solltest du Merken, wenn du den Hahn nur ein bißchen Drehen kannst.

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Meinste daran kann das liegen ?

Erstmal danke für die Speedy Antwort :winking_face:

Erm , achja was ich grad gelesen hab , Auslaßschieber eingestellt ? Kann man den Einstellen ? Nicht wirklich oder ?

Achja , soll ich den dann aufflexen und ihn ausräumen ? Wenn ja was muss ich da rausholen ? Ich möchte das sie nicht allzu laut wird , weil sie durch den Luftfilter schon brutal Laut geworden ist...
    Ausbrennen Hm , wird der dann nicht zu Laut ??

Danke für die Hilfe

//Edit ,
    Gasanschlag , ich weiss halt nicht obs normal ist für nen 27´er Gaser

Na wie findet ihr sie ? Und der Tacho ? :)
    Mein Baby

Einmal editiert, zuletzt von Fronti ()

• Nein wird nicht lauter nur sauberer, es sei den du brennst Löcher in die Birne!

Falls du ausräumst wird er aber in jedem Fall lauter.

Orginal von Aprilia ist aber keine Gasanschlagsdrossel bei den alten Modellen drin gewesen.

Racepa,

Ist der 30 PS Pott nicht auch nur über Konus gedrosselt? Bin mir jetzt gar nicht mehr sicher! Aber bei Bj. 98 denke ich schon, täusche ich mich?

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Hab hier noch was gefunden, damit du rausfinden kannst, ob du vielleicht den 7 PS Auspuff hast oder doch den 15 PS Auspuff...

Schau auf die Nr. am Auspuff!

MPA01 e11 0039 -> einwandiger 5kw Krümmer
    MPA0 e11 0039 -> doppelwandiger 5 kw Krümmer
    MPA1 e11 0039 -> doppelwandiger 11kw Krümmer
    MP e11 0014 -> doppelwandiger 22kw Krümmer
    MP e3 0014 -> einwandiger 22 bzw. 25kw Krümmer

7 PS Krümmer nochmal Innen gedrosselt und 15 PS nur am Konus, wenn ich das richtig vertsanden habe!

• Hallo!

Durch den Luftfilter schon brutal laut geworden? Was denn für ein Luftfilter?
    So ein schicken "Tuning" Pilz-Luftfilter? Und dann noch mit 115er HD? Ist keine gesunde Mischung!

• ersteinmal muss ich christoph recht geben, gesund ist das nicht, falls es so nen ding sein sollte und 2. bei 9000 schalten? ... weiss zwar nicht wie sie sich da anfühlt, aber das iss definiv zu früh, wenn du "alles" willst. volle leistung bei 10500 oder so....

mfg

• Nein nein Jungs, es liegt daran das er sein geliebtes Mopped "Karre" schimpft. Das mag es halt nicht.

Und 155HD wäre wohl angesagt.

Beim Projekt zählt nur das Projekt!!!