Leistungsloch pur!

• So bin jetzt auch seit kurzer Zeit im besitz einer RS 250.Habe aber ein problem.So ab 6000 bis 8000 geht garnichts und danch kommt wieder was????Umso wärmer sie ist desto schlimmer wird es.

Auslaßschieber?

• Wenn du sagst das es bei steigender Temperatur schlimmer wird,
    würd ich auf Bedüsung tippen. Was hasten für Düsen drin ?

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• Nebenluftsteuerung

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Egal ob das Problem mit den Schiebern zusammenhängt = Trotzdem mal ausbauen Stifte inspizieren (ob noch fest),Drehteller kontrolieren (ob sich die Feder "eingearbeitet" hat),alles anständig saubermachen/von Verkokung befreien,Schieber wieder mit Kupferpaste einsetzen,Steuerung mit grauem Kabel bei der Batterie wieder einstellen.Hast du schon ein Werkstatthandbuch ? Falls nicht umbedingt besorgen ist eine sehr große Hilfe.
    Vergaser würde ich auch mal ausbauen,Bedüsung kontrollieren Ultraschallreinigen und wieder einbauen.
    Dann sind schon 2 große Fehlerquellen ausgeschaltet.

Greetz

Chris

• Danke schonmal!Hört sich ja nach jede menge Arbeit an.Und zerlegen wollt ich sie erst nächsten Monat komplett.Bedüsung ist laut vorbesitzer original(laut Handbuch).MFG

• So viel Arbeit ist es eigentlich nicht,aber nach den Auslasschiebern solltest du so schnell wie möglich schauen,die sind die mit Abstand größte und gefährlichste Schwachstelle der RGV/RS Motoren.Such mal im Forum nach Auslasschieber-Beiträgen,dann kannst du dir ein gutes Bild über die Problematik machen.

Greetz

Chris

• Über die problematik bin ich mir im klaren.Nutze jede möglichkeit etwas über die Technik dieser Zweitakt wunder zu lernen.Nur einfach drauf los kann manchmal zu erheblichen fehlern führen.Deswegen lasse ich mir gern helfen/kontrollieren.Und dann kann man auch eigenverantwortlich dran gehen.

MFG

• pu,

gibt in NRW jede Menge RGV- bzw. RS-Treiber!

Einfach hier mal rumfragen, wo Du Dich reinhängen kannst zwecks Erfahrungsaustausch!

Racepa

• @pu: Wo genau kommst Du denn her ??

Ich liebe mir.