klapperndes Geräusch

• Hi,

bin heute ne kleine runde mit meiner RGV gefahren. Plötzlich ist mir ein klapperdens Geräusch aus dem Bereich des Motors aufgefallen. Ich habe keine Ahnung von Motoren und wollte fragen was dass sein könnte und wie teuer dass wird.

Ich könnte mir denken ,dass es sich um die Auslassschieber handelt die wurden so bei 28000 getauscht (Fischer) und sie hat jetzt 33000 gelaufen.

Nett wenn ihr mir weiterhelft...

• Nicht dein Ernst oder.......
    Also jetzt mal wirklich..... :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

Aber einen Tip kann ich dir geben:
    Habe die Erfahrung gemacht, das man bei "komischen´" Geräuschen an seiner RGV/RS nicht warten sollte das sie verschwinden !!!! Sonst hört man bald garkein Geräusch mehr :D

Also, SCHAU SELBER NACH !!!!!!!!

• nicht warten sollte das sie verschwinden !!!! Sonst hört man bald garkein Geräusch mehr
    Sorry,sehr war,aber auch einen Lacher wert. :D

2T ist die schönste Musik :face_with_tongue:

• luda,
    wenn du keine ahnung von motoren hast ist das sowieso das falsche moped für dich!bei der km leistung kann das alles sein...vom kolben,schieber bis zum getriebe...fahr keinen meter mehr und such dir jemanden der sich damit auskennt!ich weiss nicht ob es zweck hat das moped in eine suzuki werkstatt zu bringen da die meist selbst keine ahnung von zweitaktern haben.bau am besten den motor aus und schick in an einen der drei F`s,wird aber bestimmt nicht billig.

Maaskantje

• mhhhh...mhhhhhhh

leider bin ich zur Zeit mehr als pleite...und hab auch erlich gesagt kein bock irgendwas an dem motorrad auszubauen...habe da schon einiges neu dran gemacht... Aber an den Motor trau ich mich nicht dran... Ich hab auch gemerkt, dass es das falsche Mot für mich ist, versuche es ja auch schon zu verkaufen. Hatte es hier auch schon in der rubrik verkaufen....leider ohne erfolg!

Vielleicht möchte es jemand haben..für günstig versteht sich... :biggrin:#

achso....der Motor wurde ja bei 28000 neu gemacht....wie lange halten den durchschnittlich die Auslassschieber bzw. Kolben etc....

Einmal editiert, zuletzt von ludaRGV ()

• der Motor wurde ja bei 28000 neu gemacht

was ist neu(zylinder,kolben,schieber,kurbelwelle,getriebe??) und wofür gibts rechnungen?
    mfg michael

• luda,

an einem Motorrad kann vieles klappern, nicht nur Motorinnereien!

Kontrollieren!

Und schau zuerst mal bei den Sachen, die Du zuletzt selbst gemacht hast!

Racepa

• luda,
    kolbenwechselintervalle liegen bei 15000km laut handbuch,zylinder, wenn`s noch die ersten sind vermessen lassen,beschichtung in augenschein nehmen usw.bei den schiebern kann man nicht pauschalisieren,
    müssen eh regelmäßig gereinigt und geprüft werden ob noch alles festsitzt.
    lass mir mal deinen vk preis per pn zukommen,hab noch diverse motoren.

Maaskantje