• hallo!

letztens funktionierte mein anlasser vom einen auf das andere mal garnicht mehr,
    das relais hat angezogen und nichts passierte.
    am nächsten tag funktionierte der anlasser dann doch noch einmal, danach war wieder schluss.
    hab ihn darauf hin ausgebaut (14 volt lagen an (relais ist also ok))
    hab ihn dann auseinandergenommen, gesäubert und mit neuen kohlen wieder eingebaut. dann drehte er ganz selten mal (kleine hammerschläge oder manuelles weiterdrehen) und nun garnicht mehr. hab die spulen mal durchgemessen, zwei von ihnen waren sehr hochohmig, nun frage ich mich, ob die "unterbrechung" der kupferleitung zwischen zwei "plättchen" und der spulen normal ist oder ob es aus unerklärlichen gründen gebrochen sein kann!
    hab sie dann "abisoliert" und gelötet,... nun ist da ein kurzschluss... bin wirklich etwas ratlos und würde mich über eure hilfe sehr freuen!
    gruß simon

• ne, mein geliebtes moped ist täglich unter höchstleistungen im gebrauch :winking_face:
    das komische war ja, dass ich sie auf den schlag (wie immer) an bekommen hab, dann hat noch jemand was zu mir gesagt, aus verständnisgründen nochmal ausgemacht und ne halbe minute später wollte ich wieder starten, da ging es dann nicht mehr, wie gesagt, kohlen sind neu, alles tip top gereinigt!! brennt soeine spule einfach mal durch? was sollen dir unterbrechungen wenn es diese sind...
    rs 125 rotax 122 bj `02

- edit -
    25000km