Ach ja und ich brauche genau 24€ auf 1000km

Boykott gegen Aral und Shell
-
-
Ich erhöhe auf 101,25€
Fahre nur noch die notwendigsten Langstrecken! Diese Spritpreise machen unsere Wirtschaft kaputt!
Und der Bund richtet unseren Staat zu Grunde mit Privatisierungen!
-
Was regt Ihr Euch eigentlich über geile hohe Spritpreise auf? Solange noch jeder spaßhalber Moped fährt, kann`s ja wohl nicht zu teuer sein, oder? Da wollt Ihr für einen Tag die Tankstellen boykottieren? Die Konzerne werden davon schwer beeindruckt sein und den Sprit wenigstens für Zweitaktfahrer um 20 ct. senken.
Leute, das ist doch nur Alibi. Entweder Ihr mutiert zum totalen Öko - was in keinster Weise negativ gemeint ist - oder Ihr hört das jammern auf und fahrt Eure Ölverbrenner weiter wie bisher.
Aber dieses Jammern hat Norman-Niveau - es iss so sauteuer, aber ich brauch`s unbedingt. -
@Knochenknabberer:
-
Man könnte ja diskutieren, wie man den Spritverbrauch unserer 2Takter senken kann.
Glaubt ihr wenn ich eine 200er HD (Original 270/280) einbaue ich auf 3 Liter Vebrauch auf 100KM komme ?
Fragen über Fragen.... -
Nein, aber auf drei Kolben/10 km
-
servus,
ich denke auch das die spritpreise sehr hoch sind, vor allem für leute die eine familie durchziehen müßen. aber wer so eine saufsau wie ein zweitakter fährt, kann es ja selbst ändern z.b. verkaufen, stehen lassen.
suche noch ein paar teile :biggrin:
ich sag immer wer leistung bringt darf auch saufengruß
dirk -
Ohne jetzt ironisch oder sonstwas sein zu wollen: In Deutschland hat so ziemlich jeder ein Einkommen aus Arbeit, vom Arbeitsamt oder aus Vermögen (schön wärs!).
Dieses Geld wird aufgeteilt und wenn jemand für sein Hobby (Motorradfahren) Geld ausgibt, dann kann er dieses halt nicht für andere Dinge ausgeben!
Es ist nur leider aber so, dass durch die steigenden Lebenshaltungskosten der Anteil der frei verfügbaren Masse immer kleiner wird und damit auch das so langsam den Bach hinuntergeht, was man im Allgemeinen als "Lebensqualität" bezeichnet!
Und ein Teil der Lebensqualität ist nunmal für einen Motorradfahrer dieses Hobby!
Racepa
-
genau pa!
deshalb lass ich mir den spass auch nicht nehmen...dann gibts halt für die frau ein paar schuhe weniger im monat -
@Knochen
Den Spritverbrauch hat er dann aber in jedem Fall gesenkt
Ich habe ja schon des Öfteren mal überlegt meine kleine Saufkuh wieder für die Straße flott zu machen. Bei meinen 9-10l Verbrauch und den aktuellen Spritpreisen hat sich die Frage für mich allerdings schon von allein gelöst!
100% zustimm!
@ll
Ich bin früher mit der Aprilia RS125 am Weekend Sa/So jeweils so 100-150km am Stück durch die Gegend gefahren. Das macht am Weekend 200-300km und im Monat 800-1000km! Hier kommt man also schnell auf über 150€ im Monat allein für Spritkosten für das Motorrad. Wieso dann nicht gleich ab auf die Rennstrecke? Du lebst gesünder und es macht mehr Spaß :)