Boykott gegen Aral und Shell


  • Jaja, wem sagst Du das.


    Trotzdem, wenn ich mir das so anschaue, ist der Sprit noch nicht teuer genug. Ich wohne ja ziemlich genau im Zentrum eines Tagesausflugsgebietes. Da brechen die ganzen Münchner Bergscheißer zwischen 11 Uhr und 13 Uhr rein, stehen zum Teil deswegen auf der Landstraße im Stau, fressen bei uns ihre fetten Ranzen mit Kuchen voll, um dann ab 14 Uhr wieder in der anderen Richtung im Stau zu stehen. Das war dann ein schöner Tag im Gebirge...
    So teuer kann der Sprit nicht sein...

  • Nager,


    bringen aber die Wirtschaft bei Euch in Schwung!


    Und diejenigen, die ins "Gebirge" fahren, können es sich leisten!


    Racepa

  • Beim Kuchen wird nur einer reich. Tanken kannst Du bei uns schon lange nicht mehr, hab's 10 km zur nächsten Tanke. Die sollen gefälligst übernachten und mal richtig Schotter da lassen:mecker: . Aber Tagesausflügler verstopfen nur die Straßen und wundern sich, wenn man sie beim Überholen zusammenhupt, weil sie sich mit 40 km/h die Landschaft anschauen.


    Aber auch wenn ich mir die Situation an der Tanke anschaue...
    Da wird der Red Bull eingelitert, eingekauft wie im Supermarkt (exotische Artikel wie Motoröl muß man lange suchen) zu unverschämten Preisen, was regt sich da noch einer über Ölkonzerne auf.


    WIR SIND GAAAAANZ WEIT WEG VOM BOYKOTT!!!!

  • Nager,


    hast Du mal geschaut, welche Altersgruppe so ein Einkaufsverhalten an den Tag legt?


    Opa mit Red Bull?


    Racepa


  • War heute mit dem Moped unterwegs, glaube mir, der Opa könnt's brauchen! Mit 40 km/h über die Landstraße, tststs...

  • Vor dreißig Jahren war mir das noch scheißegal! Durfte eh' nicht mit dem Dreirad auf die Straße:mecker:

  • ....aber vom "Überholen können" sicher ungefährlicher als heute....


    (im schwarzwald sind scheinbar gestern drei motorradfahrer tödlich verunglückt und in einen PKW "gerast", wie man heute mitbekommen hat, muss scheinbar eine 75jährige dame mit ihrem PKW auf der strasse gewendet haben!... da iss sicher auch "50km" dann "gerast", nach oder in einer kurve hat man da ja keine chance!! reisserische ausdrucksweise... ich "liebe" es....)


    ach ja..."BOYKOTT"... ich tanke schon seit geraumer zeit bei den zwei verbleibenden freien tankstellen hier im raum.. die haben zwar nur offen wenn der supermarkt an dem die dranhängen geöffnet hat, aber wenn ich kein benzin hab am woe, oder es unter der woche nicht einrichten kann das ich eben welches hab, dann bleibe ich eben daheim!!


    "stell dir vor es iss krieg und keiner geht hin":.... das geht auch mit dem thema "boykott"..... den leuten geht es nich zu gut, oder das benzin ist noch nicht teuer genug das sich die mehrheit der leute im verhalten ändern.



    SC

  • sc,


    aus eigenem Erleben kann ich nur sagen, es war genau so gefährlich wie heute!


    Schon damals sind die Bauern mit Bulldog und vollbeladenem Erntewagen hintendran auf Bundesstrassen getuckert!


    Oder Ausflügler und Feriengäste haben vom Auto aus die Gegend angeschaut!


    Zum Unfallgeschehen, ohne dies genau zu kennen: Wer blind durch unübersichtlich Kurven mit einer Geschwindigkeit fährt, die weit über dem Anhalteweg liegt, spielt, egal womit er fährt, russisches Roulett!


    Ansonsten müsste bei gerader Strasse mit 100 ein Anhalten oder Ausweichen noch möglich sein!


    Aber wer fährt schon 100?


    Es kann mir auch niemand erzählen, dass die alte Dame mit 100 gewendet hat! Die ist bestimmt vorher langsamer geworden! Na klar, kann man so richtig schön vorbeistechen! Dass auf das "langsamer werden" irgend etwas folgen wird, ist eigentlich aber auch klar und dann muß als Konsequenz von den Nachfolgenden erhöhte Alarmbereitschaft mit Bremsbereitschaft kommen!


    Für entgegenkommende Fahrzeuge ist sowas natürlich schwer zu erkennen auf Grund der größeren Entfernung! Aber auch da spielt die gefahrene Geschwindigkeit eine sehr große Rolle!


    Ich habe vor kurzem geschrieben, dass viele Motorradfahrer mit ihrer Blauäugigkeit Probleme haben!


    Es wird schon nichts passieren! Und wenn doch?


    Selbst auf Rennstrecken kann man in unübersichtlichen Kurven Probleme mit soeben gestürzten Fahrern und den dort liegenden Maschinen bekommen, es würde aber niemand einfallen, ohne Streckenposten ein Rennen zu starten!


    Racepa