TZR/ DT Zylinder: Wer hat mehr Potential?

  • Zitat

    Original von Daniel Düsentrieb
    Danke!


    D.h. also, wenn ich den drauf mach bekomm ich höchstwahrscheinlich einen Motorschaden weil der Kolben eventuell anschlägt!


    Wer baut denn einen Zylinderkopf drauf, ohne zu überprüfen wie viel Abstand Kolben und Kopf in OT haben??? Das ist doch alleine schon wegen Quetschspalt logisch und spätestens dann würde man ja merken wenn der Kolben anstößt... mfg

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Drehzahl!

  • Die Yamaha/Minarelli 125er Motoren sind eine der wenigen für die es keine unterschiedlich dicken Fussdichtungen zum einstellen des Quetschspaltes zu kaufen gibt.Du kannst dir schon den 4FL Kopf draufmachen - aber es wird dir halt einiges an Kompression fehlen...


    Wie schon gesagt lass dich mal ausgiebig von FKR beraten...

  • Die Fußdichtungen kann man doch auch selber basteln. Unterschiedliche Stärken gibt's zu kaufen. Wird auch dicht das Zeug. mfg

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Drehzahl!

  • Alles klar, werde dann wohl erst mal alles überarbeiten lassen. Aber meiner Meinung nach hat der TZR Kopf ne kleinere Kalotte als der DT Kopf, ich werd das mal bei Gelegenheit auslitern.