Aprilia RS typ SF

• Smolo,

wer 16 ist und in den nächsten Tagen 17 wird, hat doch sicherlich eine "Karren"-Fahrberechtigung!

Sei doch nicht so empfindsam, es steht nirgendwo geschrieben, dass man seine "Karre" nicht "Karre" nennen darf!

Eine "Karre" ist nach landläufigem Verständnis ein minderwertiges Fahrzeug!

Und wenn ein Besitzer sein Fahrzeug so einordnet, muß man ihn bewundern für seine selbstkritische Haltung!

Racepa

• Smolo

Ist da empfindlich,

Sag mal zu im was wegen seiner PR wenn sie nicht geht ists immer noch seine PR.

bei uns dann halt die scheiss Kiste.

• Smolo,

und warum muß sie dann immer unter Deinem Bettchen schlafen?

Intime Beziehung würde doch bedeuten, in Deinem Bett!

Komisch!

Racepa

• Zitat

Originally posted by Smolo
    Für einen Karren brauch man ja eigentlich keine Fahrberechtigung :D

Ich komme vom Land, ich darf meine Karre/Hobel/Mopped/Motorrad so nennen wie ich will :face_with_tongue:
    Naja ne 125ger Motorrad zu nennen ist ein wenig utopisch *g*
    Ich pfleg die schon, der Name ist fun bzw. Ironie, falls du so etwas kennst :winking_face:

Und ich will keine Tipps zum entdrosseln, ich will einfach nur Schaltpläne der Aprilia haben, da solche nur mit Typ MP im Internet rumgeistern. Man kann ja nicht immer in der Vergangenheit verharren, man(n) muss auch in die zukunft schauen :winking_face:
    Ausserdem muss man den Schaltplan der Drossel nicht zwängsläufig zum entdrosseln benutzen, es gibt auch einige die ihre Drossel selber einbauen um Geld zu sparen. (Vorrausgesetzt man kennt ne' Werkstatt die einem das Bescheinigt :winking_face: )

Stellt mich nicht als kleinen, pubertierenden 16 jährigen Trottel hin. Ich bin vielleicht noch grün hinter den Ohren was das Motorrad fahren betrifft, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :winking_face:

edit: und solange nur ein standart formulierter satz alá "Ich hafte für keine ........ect ect ) steht, ist das auch nicht haftbar.

Einmal editiert, zuletzt von mKiLLa ()

• Smolo,

ich nochmal!

Du als Super-Mod bekommst hiermit den Auftrag, zum Anwalt zu gehen und einen Entwurf machen zu lassen für den Zusatz " Ich hafte für keine.....", damit wir diesen dann immer bei Ratschlägen usw. unten einfügen können!

Jetzt merke ich erstmal, in welcher Gefahr wir bisher gelebt haben!

Aber kläre gleich noch mit, ob eine 125er ein oder kein Motorrad ist!

Wegen der Rechtslage!

Racepa

• .........toller Humor ^^
    wenn er meint das könnte man wegen der Rechtslage nicht machen, muss ich jawohl kontern ...

aber könnte man jetzt zum Topic zurück kommen, das artet aus hier ... ^^

• mKiLLa

Sicherlich kannst du das, brauchst aber nicht auf Verständnis meinerseits hoffen wenn du Probleme hast.

/Edit Smolo: Kleine Textänderung

Daran ist nichts Utopisch. Als die ersten richtigen Serien Motorräder vom Band liefen nach dem Krieg gab es noch keine/kaum großvolumige Maschinen.

Eine "Funkdrossel" dient zwangsläufig der Absicht diese Drossel nur temporär zu nutzen und dies ist nun mal Illegal! Wenn du der Meinung bist das hier ein Satz uns von der Rechtsprechung entbindet werde ich da sicherlich nicht dieses Risiko eingehen grad wo du noch nicht Volljährig bist!

Topic Zusammenfassung:

-Schaltplan für deine Alphatechnik BB144 hat bisher keiner (vielleicht solltest mal bei Alphatechnik anfragen)
    -Aprilia RS-SF ist technisch gesehen Baugleich zu den Maschinen ab Bj.99 bis auf den Krümmer hier kann es wegen KAT Unterscheidungen geben
    -der Schaltplan deiner Aprilia befindet sich in der dazugehörigen Betriebsanleitung

• mK,

lieber ein "toller Humor" als ländlicher Fun oder Ironie!

Wer wirklich ernsthaft bezweifelt, dass eine 125er ein Motorrad ist, der dürfte wohl fast 100 Jahre zu spät geboren sein!

Zumindest die 1938 auf den Markt gebrachte DKW RT 125 war schon ein richtiges Motorrad, die anderer Marken natürlich auch!

Was ist eine 125er denn sonst?

Aber überleg Dir die Antwort gut, Du könntest in viele Fettnäpfchen treten!

Recht hast Du allerdings, wenn Du schreibst, es artet hier aus.
    Ist eine Reaktion auf Deine Beiträge!

Deshalb könnte man eigentlich den Thread schließen, weil im Grunde alles zur Sache gesagt wurde, was gesagt werden sollte!

Weil aber eventl. noch andere User etwas beitragen wollen zu Deiner Drossel, sollen sie Gelegenheit dazu haben!

Racepa