Lohnt sich eine 250er?

  • Der Tüv hat da gar nix gesagt, sind ja die Yamaha-Prüfzeichen drauf. :D :D
    Die Dämpfer bringen etwas an Sound, aber nix und nur wenig von der Leistung. :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses:


    Hab ich aber auch keinen Wert drauf gelegt, die original Dämpfer waren nur so vergnisgnaddelt, drum hab ich da gebastelt.
    Habe ja noch ne originale für den Tüv. :D :D :D


    Hatte auch schon ne komplette Figaroli und ne USP dran, aber am besten ging sie mit der Originalen !!
    Die USP bringt nur oben raus was, aber meine dreht so schon fast 12000, da will ich net noch mehr Drehzahl.
    Ist übrigens zu haben, das Teil.

    HF®.


    Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:


    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Also die 3XV macht mich ganz wuschig.
    Da würde ich glaub ich nochmal schwach werden.


    Boogie
    Deine 2MA ist zu haben ?
    Wie schauts da eigentlich mit der Ersatzteilversorgung aus ? Bin nämlich auch ein Yamaha Fan :) (nach Aprilia natürlich)

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • CWAF: hab bis jetzt keine Probleme mit Ersatzteilen gehabt. Gibts glaub ich alles noch bei Yamaha. Berichtigt mich wenn ich falsch liege!

    :freak 2 STROKE 4 EVER :freak

  • Zitat

    Original von CWAF


    Boogie
    Deine 2MA ist zu haben ?
    Wie schauts da eigentlich mit der Ersatzteilversorgung aus ? Bin nämlich auch ein Yamaha Fan :) (nach Aprilia natürlich)


    Eigentlich net, aber wenn das Angebot stimmt, liese sich drüber reden. :D :D
    Hab sie heute auf der AB auf Tacho 210 gehabt, und das ohne Wiundschatten oder Rückenwind. :) :)


    Ersatzteile sind kein Prob, gibt genügend bei ebay und der Yamaha-Händler kann auch noch alles besorgen, habe da sogar meine japanischen Blinker her.

    HF®.


    Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:


    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Zitat

    Original von boogie_de


    Die USP bringt nur oben raus was, aber meine dreht so schon fast 12000, da will ich net noch mehr Drehzahl.
    Ist übrigens zu haben, das Teil.


    Das bezog sich auf den Auspuff, net auf die TZR.


    Aber wenn der Preis passt, dann ist die auch zu haben.

    HF®.


    Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:


    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Hehe ne basst scho Boogie.
    Hab genug Spass u. Freude u. Schraubarbeit mit meiner Aprilia.
    Eine "Zicke" reicht mir :D


    Wobei sie mich bisher eigentlich noch nie im Stich gelassen hat u. absolut zuverlässig war.
    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück !
    Behandelst du sie gut, behandelt sie dich gut...
    Eigentlich ein einfaches Gesetz !

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Direkt im Stich gelassen hat sie mich auch nicht, nur ab und an hat sie nen Fehler, den ich einfach nicht ausfindig machen kann. :mecker::confused_face: :smiling_face_with_horns: :angry_face:

    HF®.


    Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:


    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Also, der Vorteil bei der 250er ist ja das geringe Gewicht zur Leistung. Also heftig goile Beschleunigung und gutes Kurvenverhalten. Nur ist da ein Problem. In meiner Gegend geht es zu 80% nur gearde aus :D Außerdem merk ich grade, malwieder, wie aufwenig der Unterhalt ist.
    Bei mir ist wiedermal was broken und das nagt langsam. Immerwieder ist irgendwo was. Ich wollte später dann eigentlich ein Bike wo ich sicher sein kann, die macht sowas nicht oder nicht so auffällig :D


    so long

  • Zitat

    Original von Taik2
    (...)Nur ist da ein Problem. In meiner Gegend geht es zu 80% nur gearde aus (...)


    Wieso? Ist doch ideal für eine 5er RG... :biggrin: