Hallo, liebe RGV-Fangemeinde!
Ich bräuchte bitte Eure Hilfe, da ich mit meinem Latein (und Geldbeutel!) jetzt echt am Ende bin...!
Zur Vorgeschichte: Ich hab´ mir Ende letzten Jahres eine ´93er-RGV gekauft, die wenig KM gelaufen war (zumindest lt. Tacho...). Wie auch immer, über den Winter habe ich sie dann zu einem Händler gebracht, der sie mir komplett durchgesehen hat, Schieber gereinigt, dann hab´ ich noch einen neuen Zylinder & Kolben gebraucht - im Endeffekt war die Rechnung über 1.200,00 EURO. Nur leider lief sie dann immer noch nicht, da sie (gerade beim Überholen) immer in ein heftiges Leistungsloch fiel, oder aber oben raus auf einmal nicht mehr zog, und ich dann das Gas ganz zumachen mußte (bis wahrscheinlich die Schieber wieder zurückgefahren waren), und nach kurzem Ruckeln ging´s dann wieder weiter. Mein letzter Streich war jetzt, daß ich mir Auspuffbirnen ohne Kat-Innenleben besorgt habe - damit der Motor freier "blasen" kann. Jetzt läuft mein geliebtes Mopped zwar schon bedeutend besser, jedoch habe ich leider nach wie vor folgendes Problem:
In JEDEM Gang habe ich von 6.500 bis 7.500 Umdrehungen ein Leistungsloch, daß ich im Endeffekt nur doch runterschalten überlisten kann - oder aber ich gebe in jedem Gang Vollgas.
Die Bedüsung ist immer noch Original (Kerzen "rehbraun"), und ansonsten sind sämtliche Schläuche geprüft, die Elektronik komplett ausgetauscht, neuer Spannungswandler, neue "SAPC"-Box (allerdings die ´22er), andere Lichtmaschine - ich bin jetzt echt mit meinem Latein (und auch mit den Nerven) echt am Ende.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was es noch sein könnte bzw. an wen ich mich im Münchener Raum wenden könnte????
Ich hab echt einen Narren an meiner RGV gefressen (siehe hierzu auch die Ausgaben), aber schön langsam "kippt" die Sache, weil ich endlich mal "normal" fahren möchte.
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!!!