Loch zwischen 6.500 - 7.500 UpM

  • Hallo, liebe RGV-Fangemeinde!


    Ich bräuchte bitte Eure Hilfe, da ich mit meinem Latein (und Geldbeutel!) jetzt echt am Ende bin...!


    Zur Vorgeschichte: Ich hab´ mir Ende letzten Jahres eine ´93er-RGV gekauft, die wenig KM gelaufen war (zumindest lt. Tacho...). Wie auch immer, über den Winter habe ich sie dann zu einem Händler gebracht, der sie mir komplett durchgesehen hat, Schieber gereinigt, dann hab´ ich noch einen neuen Zylinder & Kolben gebraucht - im Endeffekt war die Rechnung über 1.200,00 EURO. Nur leider lief sie dann immer noch nicht, da sie (gerade beim Überholen) immer in ein heftiges Leistungsloch fiel, oder aber oben raus auf einmal nicht mehr zog, und ich dann das Gas ganz zumachen mußte (bis wahrscheinlich die Schieber wieder zurückgefahren waren), und nach kurzem Ruckeln ging´s dann wieder weiter. Mein letzter Streich war jetzt, daß ich mir Auspuffbirnen ohne Kat-Innenleben besorgt habe - damit der Motor freier "blasen" kann. Jetzt läuft mein geliebtes Mopped zwar schon bedeutend besser, jedoch habe ich leider nach wie vor folgendes Problem:
    In JEDEM Gang habe ich von 6.500 bis 7.500 Umdrehungen ein Leistungsloch, daß ich im Endeffekt nur doch runterschalten überlisten kann - oder aber ich gebe in jedem Gang Vollgas.
    Die Bedüsung ist immer noch Original (Kerzen "rehbraun"), und ansonsten sind sämtliche Schläuche geprüft, die Elektronik komplett ausgetauscht, neuer Spannungswandler, neue "SAPC"-Box (allerdings die ´22er), andere Lichtmaschine - ich bin jetzt echt mit meinem Latein (und auch mit den Nerven) echt am Ende.
    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was es noch sein könnte bzw. an wen ich mich im Münchener Raum wenden könnte????


    Ich hab echt einen Narren an meiner RGV gefressen (siehe hierzu auch die Ausgaben), aber schön langsam "kippt" die Sache, weil ich endlich mal "normal" fahren möchte.


    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!!!

    ...und eine Stimme sagte zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen - und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

  • Räng,


    das sieht nicht schlecht aus!


    im Münchner Raum gibt es etliche Leute mit RGV.


    Geh doch mal auf Mitglieder und dann auf Herkunft München!


    Gamma Kind, Michl u. RGV Michl sind Aktive aus München hier im Forum!


    Racepa

  • hi, sowas ähnliches hatte ich auch mal bei mir hat es an zu gesmokten auslassschiebern gelegen.
    seit ich eine auslassschieberentlüftung habe ist alles klar. (muss aber auch an jeder 250er ran) vielleicht aber auch nur falsch bedüst?!
    was hast du den drinnen? am besten kolbenbild checken und dann weiß man wieder ein bisschen mehr.

  • schonmal neben/hauptluft gecheckt ?


    hatte sowas ähnliches bei 6000 touren, ein absolute stottern, wo sie nicht mehr gescheit hochdrehen wollte.


    unbedingt mal ein whb organisieren u. dann alles überprüfen !

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • es kann aber auch einfach nur sein das dein auspuff zugesetzt ist. wie bist du den die letzten km gefahren?untertourig? wenn ja dann einfach mal durchblasen (mit hohen drehzahlen)

  • Abend,


    ohne mich weit aus dem Fenster hängen zu wollen aber an einen zugesetzten Auspuff denke ich nicht. Dann wäre die Leistung so ziemlich von unten bis oben mau.


    michl

  • @rs razer
    ääähm ich hab kein problem mit dem mopped, mir brauchst du das nicht erzählen.
    und um bei der rs 250 den auspuff zuzusetzen muss man schon ordentlich schwuchteln.

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • CWAF
    nciht wegen dem hier pn sondern wegem was anderem.


    ich weiß das man ordentlich rumeiern muss damit der sich zusetzt, kann doch aber sein? meistens sinds ja die dinge von dennen man es am wenigsten erwartet :D :face_with_tongue: