Düsen problem...

  • Hi leuts, hab mal ne frage: also leg ich mal dierekt los.....
    Ich hab ja ne rs250 die ist über den auslass gedrosselt, hab nen Arrows drangemacht und muss ja jetzt auch meine düsen ändern un da fängt es auch schon an. die hauptdüsen sin ja klar zu wechseln... aber dann sind da noch 2 kleine düsen dabei (pro vergaser eine) steht was mit 1,5 drauf. im vergaser gibt es aber 4 (je 2) und zwar wenn man den luffi wegmacht un auf den verg. kuckt unten auf bild .1. vielleicht zu erkennen die mit dem roten pfeil markiert sind


    ............auf bild klicken..............


    welche von denen muss ich wechseln alles 1.1 düsen und sehe gleich aus wie die 1.5 ..... :nixweiss:
    oder müssen die düsen wo anderst im vergaser eingebaut werden? :confused_face:


    THX for all answers....


    greez happy

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    Mir nach! Ich folge euch. :nuts:

  • happy,


    wenn Du ein glücklicher Handbuch-Besitzer wärst, könntest Du dort nachschauen, wie das mit den Düsen ist und würdest auch noch etwas über die Zusammenhänge erfahren!


    Ich frage mich, warum baut man einen Arrows an eine über den Auslass gedrosselte Maschine an?


    Oder ist sie über den Auspuff gedrosselt, dann könnte ich das verstehen!


    Racepa

  • sorry das es unverständlich ist meine originale anlage ist gedrosselt inkl. vergaser und mein arrows ist offen und die offene arrows hab ich hingebaut....


    happy

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  • bin leider noch kein hanbuchbesitzer (noch nicht....) kommt über die kalten tage zu 100%....


    need help


    happy

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  • brauchst du doch gar nicht wechseln.
    Die Aprilias mit Drosselblenden im Auspuff sind über 230er Hauptdüsen im Vergaser gedrosselt.
    Nicht mehr u. nicht weniger !

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • happy,
    auf deinem bildchen sitzt links die luftschraube und rechts die luftdüse,da lässt du am besten die finger von und wechselst nur die hauptdüsen und zwar in fahrtrichtung links 270 rechts 280! und fahr bloss nicht mit den kleinen hd`s nach deinem auspuffumbau, sonst geht dir der motor fest.

    Maaskantje

  • Happy,


    mal ehrlich, hast Du schon mal ein Motorrad gehabt?


    Was für eine?


    Bist Du die 250er schon mal gefahren?


    Wer hält die Dir in Ordnung?


    Musst nicht beantworten, wenn es Dir peinlich ist, aber ich habe so meine Bedenken!


    Racepa

  • Beide air jets muessen 1.1 sein
    Hauptduesen 270 stehender zylinder, 280 liegender
    Duesenstock O-8, nadel auf der 3 kerbe.
    P.J 27,5
    Powerjets 55 stehender, 35 liegender.


    Hier in Italien bauen wir die Arrow Challenge anlagen gerne mit 270/270 an weil die zwei birnen das gleiche volumen/raum haben.
    Du brauchst aber auch 10er kerzen um die richtig funktioniern lassen.
    Ich kann dir garantieren das du damit dann reine gas wheelies machen kannst (auf 7500 gas zu und dann vollgas....der rest sind wolken...) :D

    Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

  • Racepa


    es ist meine erste rs 250. ich mache alles selber bin 19 jahre un ausgelernter verfahrensmechaniker. ich habe natürlich ahnung von motoren und trau mir dies auch zu. und für alles was ich nicht weiß frage ich hier im forum... ich hoffe es stellt für dich kein problem dar. ja ich fahre ne aprilia rs 250 habe sie seit ende september. mir ist das ganz und garnicht peinlich sowas zu sagen wieso auch :confused_face:


    nach deiner meinung fragte ich übriegens auch nicht. in den anderen beiträgen hast du informative beiträge geleistet aber naja.... es gibt auch ausrutscher...
    und meine frage hat immernoch niemand beantwortet....


    P.S. Racepa schau mal unter http://www.happy-inc.de.vu da kannst du sie anschauen.....


    gruß matze

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  • Happy
    warum willst du diese düsen tauschen ?


    es reicht meist absolut, wenn die hauptdüsen getauscht werden.
    deswegen fang da lieber mal fett an u. arbeite dich dann runter per kolbenbild.


    mach dir das leben doch nicht schwerer als es schon ist.

    - Immer schön in Schwung bleiben -