Beratung Autokauf

• Ich frag jetzt einfach mal hier. Was ihr mir evtl empfehlen für ein Auto könnt. Ich brauch ein Auto so ab 140PS. Es sollte nicht über 2Liter Hubraum haben und Auch Dampf (nicht wie die 320er 6Zylinder oder der 1.8 von VW mit 125PS) Ein Benziner muss es sein. Spritverbrauch ist dahingestellt, sollte so BJ 99 sein bis 12.000 Euro. Ich habe mir bisher schon angeschaut GTI 150PS, Toyota Corolla 1.8TS 192PS, TT 180PS, Toyota MR2 ca 140PS, Subaru Impreza, Honda Civic TypeR. Wisst ihr noch etwas anderes?

Ich bin jetzt schon wochenlang am überlegen und finde einfach keine Lösung vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Ich danke ich im Voraus!!!

Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

2 Mal editiert, zuletzt von subventure ()

• du vergleichst tatsächlich einen 320i 6zylinder 2.2l Hubraum und 170PS mit einem 1.8 4zylinder mit 125PS da gehört schon sehr viel unverständnis dazu

such dir einen 320i mit 170PS, der hat zwar ne 2.2l maschine, dafür läuft er am besten und braucht am wenigsten!

Gruß Christian

P.S.: Der TT säuft wie ein Loch!

• 320i mit 6Zylinder gibts den auch beim E46 noch ?!
    Gab/Gibt ja auch einen E46 323i, auch noch.
    Dachte der wurde nach dem E36 nicht mehr gebaut.

Bitte um Aufklärung :frowning_face:

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Kauf dir auf jeden Fall einen Hecktriebler damit du ordentlich quer fahren kannst.

Larmoyant

• Wenn Du schon den Ipreza Turbu ins Auge gefasst hast, wäre bei mir die Entscheidung gefallen.

- wenig Ärger mit der Werkstatt
    - Verbrauch zwischen 10-11l (es sei denn Du fährst ständig Vollgas)
    - über 200Pferdchen
    - Allrad

Alternativ:

Volvo V70/ S70 2.4 mit 200Gäulen (Verbraucht allerdings mindestens 12 Literchen)

Den gibt es auch mit Allrad und der geht ganz zügig.

Viel Erfolg!

• aber mal ehrlich merkt man beim 325 e46 das der 190 ps hat?

nein nicht wirklich! :nixweiss:

für den hubraum und die kw gehen die dinger einfach zu müde!

naja

seat ibizia 1,8t
    seat cupra 1,8t 225 ps
    toyota celica 1,8l gt 190 ps
    golf V 2 l fsi 150 ps hochleistungsagregat! :D

und wieso darfs kein diesel sein?

flotte dieselflitzer sind z.b polo mit 130 ps! oder ibiza!

naja mein vavorit sind immer noch die 2,5 liter tdi im audi a4! die dinger gehen mit schalter richtig gut und dazu noch mit quattro einfach perfekt! :heuldoch:

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

• @ CWAF:
    Dem 320 E46 haben sie bei einem Facelift den 6-Zylinder vom 323 implantiert und dafür den 323 ausm Programm genommen.
    Ich bin mit meinem 320´er zufrieden, vor allem im direkten Vergleich zum 325, der nu wirklich nicht grossartig besser geht, trotz seiner 22 PS mehr... Ich fahr meinen mit 9 bis 9,5 l/100km, was ich für die Leistung ok finde.

Gruss

Ich bin eigentlich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen...

• Danke für die verwertbare Info.
    Ich wusste doch, dass da irgendeine Änderung war.

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Habe neben meinem Dickschiff auch noch nen e36 320iA coupé, dank Chip 170 PS.

Der hat bis ca 160 mit meinem alten 528er recht gut mitgehalten, drüber war der 5er schneller.

Verbrauch liegt bei etwa 11 l, ist aber Automatik und wir fahren viel Kurzstrecke.

Von der Laufruhe gibt es nix besseres und der Boost ab ca 4000 Touren ist auch klasse, wie beim 2T !! :D :D

Untenrum ist er BMW-typisch etwas müde, aber das sollte net weiter stören. Wer Durchzug von unten raus will, braucht nen TDi oder nen V8. :D :D

HF®.

Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:

MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

• Wie wäre es mit einem Audi A4 2,8 Quattro...der hat 193 PS! Und wenn dir der Spritverbrauch egal ist, dann ist es keine schlechte Alternative!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist