Beratung Autokauf

• Gute Autos....

ich habe, nur so zum Thema quattro, einen Bora V5 4 Motion (gehabt, nu kaputt aufm Dach gelegen).

Untersteuern?????
    NIEMALS. Das Ding hatte Bilstein Fahrwerk und 18 Zöller, ging ab wie die Sau trotz den 1,5 Tonnen.
    BMW 323?? Der war kein Problem, zumindest bis 190kmh.

Endgeschwindigkeit ging nach Navi 238 kmh obwohl nur mit 211 eingetragen (VW Fehler?).

Ich habe bislang kein besseres Auto gefahren. Hervorragende Kontrolle, geniales Fahrverhalten, laufruhiger Motor, und einen besseren Sound als den des 5Zylinder gibt es weltweit nicht! Ich wünschte ich hätte ihn wieder :nixweiss:
    Der Mehrverbrauch des 4motion bzw. quattro (übrigens 100% dito) hält sich in Grenzen, ca. 1-1,5 L mehr, maximal.
    Selbst der V5 ließ sich mit 8 l fahren, und das bei 1,5 Tonnen Gewicht (im Bora!).

Der V6 Audi ist ein schneller Geselle und solange er das neue quattro Getriebe hat mit EDS (elektr. Differential Sperre) und Tiptronic untersteuert da gar nix.
    In der Kurvenlage haut man damit jedem Hecktriebler ab und der Fahrkomfort ist im Audi auf Mercedes Niveau, sogar bei über 220 kmh auf der Bahn.

Leider sind die E36 als Türkentaxi verschrien. Sonst hätte ich mir damals auch mal einen gegönnt.
    Mit dem 325er Motor können die schon ein bißchen was.

Noch interessant neben den ganzen von Zylinderkopfrissen geplagten aufgeladenen Motoren... Bora V6 30 V, 204 PS, allrad, ohne Begrenzer auch mehr als 245 :), reicht gut für die Bahn, braucht nicht mehr als der V5, hört sich nur nicht ganz so gut an *grins*
    Schönes Auto nur leider noch sehr teuer im Preis.

Die Imprezas sind Ralleyraketen aber keine Alltagsautos.

Volvo? wenn man die Ersatzteile bezahlen will...

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• :D

Hy Leuts,

mal ehrlich! Da kauft man sich dicke Autos und erwartet viel und schluß endlich ist mit dem was man eigentlich nie dachte und drüber geschmunzelt hat das meiste Grinsen zu holen. Bin nun 36 Jahe alt und hab schon vieles durch an Motorsportfahrzeugen oder angeblichen Boliden und rein vom fahren ist mein Golf (höre ich schon Geläster :biggrin:) )der beste Spassfaktor schlechthin für wenig Geld(naja relativ gesehen)! Vergleichbares , wenn auch die Karrosse anders und der Comfort mehr bei einem neuen Modell, dieser doch das 3 fache kostet.
    Gerade für 2Taktfahrer ist die Motorcharakteristik klasse und der G-Lader zieht von 2000-7000 bis dir der Draht aus der Mütze fliegt.
    Verkauf Ihn gerad, weil er steht nur rum und für die Arbeit ist es in meinem Fall Perlen vor die Säue zu schmeissen.

Schau dir das mal an :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1

Wollte ich nur mal als Denkanstoss geben wenn man auf Power steht :D
    Und natürlich ein bisschen Schleichwerbung :biggrin:

Thorsten

2 Mal editiert, zuletzt von Amyboy ()

• @ Amyboy

G60, das ist ein Motor.

Übrigens passt der 1,8L T aus dem TT mit 225 PS und dem Seat Ibiza Unterbau von 2001 direkt ohne Abänderung in den Golf 2!
    Gestern festgestellt.
    Das wäre ne Rakete :)

Es gibt aber einen Faktor, der ganz entscheidend ist, SICHERHEIT.
    Da ist der 2er leider etwas in die Jahre gekommen.

Als Spaßmobil ist der G60 aber geil, 325er BMW?? Da lacht der drüber und schaltet einen höher :D

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• zitat manuel

Volvo? wenn man die Ersatzteile bezahlen will...

quatsch! geh doch nie was dran kaputt so ein teil! höchstens wenn man den auch aufs dach legt! :D
    mfg michael

• @ Manu

hast Du deinen schönen Bora nich mehr :winking_face_with_tongue: (fährst Du jetzt wieder den GTI?!)

Zum Volvo:
    Ich stand damals vor der Entscheidung den V70 von einem Bekannten zu übernehmen und er hatte nie Ärger mit dem Gerät. Die Ersatzteilkosten halten sich auch in Grenzen. Was ist den heute noch, außer Ford (und das mit Grund), billig in Ersatzteilen?!

Was ich letztendlich für ein Auto gekauft habe, weißt Du ja. Leider mußte ich ihn verkaufen und fahre jetzt A4 tdi :mecker:
    He he he, ich hab noch meinen Golf mit Tiptronic, wäre doch ideal für dich!

• Ich sag nur C-Coupe!!! :biggrin:
    Da passt natürlich das Baujahr nicht mehr...

man muss nicht der schnellste sein, man muss der erste sein!!!