Hallöchen... manche werden mich schon aus den anderen foren kennen, aber hier hab ich das gefühl echt jemand zu haben der was versteht :D also lasst mich nicht im stich!
Wie es im thema schon steht geht es um die BB!
Problem nummer 1.
Ich habe keine BB! meine Aprilia RS 98er Rossi ist Mechanisch gedrosselt, das ist das problem! weil wie ihr schon wisst Mech. gedrosselte die ganze drehzahl beinflussen!
Ich dachte da später an Tuning, aber das später!
Also, ne MP ist meine um genau zu sein, und ich binn jetzt am Projekt arbeiten, da ich und ein freund schon etwas über elektronik verstehn, hatte ich jetzt vor eine Baureihe für Blackboxen zu erstellen die über ein Potti frei einstellbahr sind!
Also noch etwas zu mir! ich habe meine RS erst sehr kurze zeit, und hoffe ihr könnt einem Noobie kleine fehler verzeihen
Gekauft habe ich sie vor gut einem Monat zum Winterpeiß von 350€ sprich 1400 - 1050€ Reparatur
Die kiste ist in einem Höllen zustand! und ich habe sie jetzt ein wenig zurecht gebogen... bilder folgen...
Es ist alles Original -> Drossel... einfach alles!!! die Kupplung leider auch, die ich jetzt warscheinlich wechseln muss...
Also noch kurz möchte ich erwähnen das der tacho bei mir totalo genau geht! gemessen mit Fahradtacho und einem Golf 3er 120 bei gut 11.000 (???) ump das bedeutet so viel das ich den 13 - 41 ritzel hab... laut geardata... dazu gleich eine frage... kann ich die Ritzel noch verkleinern? 12 ? oder Ketnr. 42 ?
Ok hierzu....
Ich muss jetzt zum händler so schnell wie möglich wenn die neue Gabelbrücke ankommt... weil mann mit einer kaputten (sprich elektronik) schlecht fahren kann... und ich dachte da gleich den Luftfilter, einen Tuning Luffie einbauen zu lassen...
Ok, aber ich weiche vom thema ab...
es geht wie gesagt das ich vom Mech drossel auf Elek. drossel umsteigen möchte, und das sahne heufchen ist ein Potti mit dem man die drehzahl regeln kann!
Wenn ihr mir jetzt schnell sagen könntet ob es möglich ist eine BB in eine mech gedrosselte einzubauen, ich spreche von der Elektronik! ob ich noch was brauche?! oder kann ich die gleich an die CDI drann und das wars?
-
Meine vorstellung:
Auspuff frei! - > einstellbahre BB Kurze Übersetzung max 140 reich völlig, hauptsache ein Monster anzug!
So, ich binn mal gespannt auf eure hilfe, wenn es mir gelingt eine Potti in eine BB einzubauen könnt ich das natürlich als Patent (Privat versteht sich :D ) weiterverkaufen... gibt es da eine möglichkeit, wird die BB über strom geregelt oder gibts da andere verbindungen? wenn ja wo? vieleicht hatt jemand eine Black Box Aritektur für mich! das würde Helfen!
Soviel erstmal Danke!
Euer Joker :]
@
Vergessen... hab nen Rotax 122