Honda Cr80r vergaser verstellt

• Hi
    mein Vergaser ist verstellt?( was tun?
    rechts die lange schraube mit der feder ist doch gemisch oder?
    sie läuft zwar noch aber nur mit schieben kickstarter geht nicht mehr!!!
    wie muss ich das einstellen (ist aufjedenfall falsch denn es hat mein bruder daran gedreht :winking_face_with_tongue: der........!
    naja auf jeden fall bei hoher drehzahl hört sie sich komisch an :shock:
    wäre cool wenn mir jemand helfen würde würrde gern wieder richtig fahren:freak

gruss foxracer

Fahreuge: Honda Cr80R & Fahrrad, 2 pocketbikes und Speedfight 2

• könnte auch stangasschraube sein,wenn gemischschraube dreh sie mal ganz rein und dann wieder anderthalb umdrehungen raus und dann sehen und weitertesten.

Maaskantje

• wie kann ich rausfinden ob es standgas schraube ist oder nicht aber dann hört sich das motorrad doch nicht komisch an bei hoher drehzahl oder?
    und gibt es vielleicht ein plan oder so wo steht welche schraube für was ist?

Einmal editiert, zuletzt von FoxRacer ()

• was hast du den für einen vergaser? mikuni?standgas siehst du wenn du den luftfilter abmachst und die schraube reindrehst,dann muss sich der gasschieber heben.

edit: wie ich sehe hast du schon bei motor-talk gefragt :D

Maaskantje

• also ich habe ein keihin vergaser oder so ich probier das mal mit dem standgas melde mich morgen

• Ist ein Keihinvergaser und die lange Schraube mit Feder (rechts) ist die Standgasschraube. Natürlich beziehe ich mich auf den Originalvergaser......

horrido

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Fox,

es ist sicherlich etwas in der Suche!

Aber auch für all die anderen Neulinge hier kurz nochmal:

Die Gasschieber-Anschlagschraube sitzt immer unten ziemlich in der Mitte der Mischkammer.
    Dies ist das Rohr, wo innen der Gasschieber drin ist.

Damit der Motor im Leerlauf läuft, muß der Gasschieber einen kleinen Spalt unten offen sein.

Mit der vorn konischen Gasschieber-Anschlagschraube wird der Gasschieber angehoben, wenn diese rechts herum hineingedreht wird.

Starte den Motor und lass ihn warm laufen, notfalls, indem Du mit dem Gasgriff etwas Gas gibst!.

Wenn der Motor warm ist, holst Du Deinen Bruder und der darf dann den Gasgriff so festhalten, dass der Motor gerade noch läuft.
    Dann drehst Du die Anschlagschraube langsam nach rechts in den Vergaser hinein und merkst irgendwann, dass der Motor schneller dreht.
    Jetzt kann Dein Bruder den Gasgriff loslassen und Du kannst mit der Anschlagschraube den Leerlauf so einstellen, wie Du es brauchst!

Vor der Mischkammer an dem waagerechten Rohr sitzt die Leerlaufluftschraube oder nach der Mischkammer die Leerlaufgemischschraube.
    Damit den Leerlauf zu optimieren, ist ein anderes Thema.

Racepa

• danke für die antworten aber wie kann sein das das motorrad auf einmal bei hoher drehzahl(mittlerer drehzahl)keine kraft mehr hat und langsamer wird ?

• wird der luftfilter regelmässig gereinigt?da kann der hase schon begraben liegen.vergaser reinigen kann bei einer mx auch nicht schaden!und ein neuer kolben ist auch ab und an fällig bei den hochdrehenden kettensägen.

Maaskantje