Hd bei Polini und Mik TM 35?

• Also 1. ja, ich weiß ein polini ist scheiße... machs trotzdem
    2. verweist mich nich auf die suchfunktion, da kommt nur schund, egal nach welchem suchbegriff man sucht.

So, also ich hab da nen Polini 160er und einen Mikuni TM 35.
    Jetzt wollt ich die ungefähre HD größe wissen, ja ich weiß das man das pauschal nicht sagen kann, vergaser abstimmen kann ich auch, braucht mir keiner was zu sagen... ich möchte nur wissen, ab welcher größer ich runterkaufen soll.

Also ich denke ne 350 er müsste es schon sein, oder?
    Ich fahr zur zeit offen mit ori-zyli bei 310...

Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

• Prinz,

wenn alles Scheiße ist...und nur Schund kommt...und mir keiner was über Vergaser abstimmen zu sagen braucht...

warum dann diese Frage ?

michl

• Pipi,

zu 1. kann ich nichts dazu sagen!

zu 2. gib mal in die Suche "Pipi" ein und Du wirst zu Deinem Namen eine Vervollständigung bekommen!

Und "nur Schund" bedeutet ja, dass alle anderen, die hier mal was geschrieben haben, nur Schund produziert haben!

Aber Du fühlst Dich hier ja wohl inmitten dieses Schundes!

Das beruhigt ungemein!

Viel Erfolg noch, auch ohne die Suche!

Racepa

• hallo, was habt ihr den für ein problem???
    fühlt ihr euch jetzt in eurer ehre angegriffen? wieso denn?
    ich als einigermaßen erfahrener schrauber, bittet um hilfe bei noch erfahreren schraubern.
    ich hab das doch nur alles geschrieben, úm schnellstmöglich zum ergebnis zu kommen. sonst hätte direkt einer im 1. post geschrieben, der polini ist scheiße.
    im 2. hätte einer geschrieben, benutz die suchfunkton und im 3. post hätte einer gefragt, ob ich überhaupt einen vergaser abstimmen kann.

hab ich recht oder nicht?

also nochmal nur die frage:

Ab welcher HD soll ich ungefähr runtertesten bei einem Mikuni TM 35 und einem 160er polini-satz...

ich vermute 350er und dann immer weiter runter, was sagt ihr dazu?

Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

• Zitat

hallo, was habt ihr den für ein problem???
    fühlt ihr euch jetzt in eurer ehre angegriffen? wieso denn?
    ich als einigermaßen erfahrener schrauber, bittet um hilfe bei noch erfahreren schraubern.

Sicherlich mit dem erfahrenen Vergaser einsteller...lololol

Ein erfahrener Schrauber wüsste, das sicherlich nicht nur eine HD geändert werden müsste, sondern das ganze Setup...bestehend aus Leerlaufdüse, Nadel, Düsenstock, HD und Clipposition, ggf wenn montiert, der PJ Düse...

Das setzt vorraus, das ein anderer genau das selbe verbaut hatte und sich durch eine Tage-, teils wochenlange Abstimmerreien mit zigfachen Vergaser ein- und ausbau Arbeit gemacht hat....

[/QUOTE]ich vermute 350er und dann immer weiter runter, was sagt ihr dazu? hallo, was habt ihr den für ein problem??? [/QUOTE]

Versuche es doch einfach.. die Erfahrung hast du ja.....und dann kannst du hier ja nach erfolgter abstimmerei das Setup bekanntgeben.........ich hätte eher die selber schonmal die deiner Meinung nach besten Düsen eingebaut als ein paar Tage in einem Forum auf eine Antwort zu warten......

• Pipi,
    wir haben kein Problem ! Aber wenn man von denen was wissen will, die zu Deinen Zylinder ohne dies nur "Scheiße" geschrieben haben und im Forum nur Schund steht und ich, über derartige Erfahrung im Umgang mit der Vergasereistellung verfüge , dann hätte ich mir diese Frage erspart.

Versuchen wirs in Klaren deutschen, artikulierten Sätzen zu formulieren:

Ich habe einen Polini 160er und einen Mikuni TM 35 verbaut. Jetzt muß das ganze Vergasersystem neu eingestellt werden.
    Hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen damit gemacht, bei welcher Düsenwert inkl. aller Vergasersysteme man anfangen soll, da ich mir diese erst kaufen muß und ich nicht weiß, welche Düsenstufen ( alle ) ich mir zulegen sollte, wäre ein Ratschlag von Euch net.
    Bitte, teilt mir jetzt nicht mit, dass ich die Suche verwenden soll, da bin ich nicht fündig geworden und macht mir meinen Polini nicht schlechter als er wirklich ist, bitte Antwortet nur auf die gestellten Fragen.

Danke Jungs für Eure Hilfe....

so oder so ähnlich kann man sich auch ausdrücken...und beleidigt nicht ganze Völkerstämme !

michl

• @ michl
    Ja, du hasst recht genau so wollte ich das eigentlich Formulieren.
    Ich möchte mich auch entschuldigen, wenn ich euch angekeift hab.
    Meine aussage dass hier nur schund steht, war so gemeint, dass ich als ich über die suche danach gesucht hab, nichts wirklich brauchbares gefunden hab. so war das gemeint. Wär ja wohl dumm, wenn ich sagen würde, hier in dem Forum steht nur schund. Warum sollte ich dann hier nachfragen. Außerdem bin ich schon länger mitglied in dem forum, damals noch unter anderem namen, und ich hab mich hier immer wohlgefühlt.

achja, ich weiß, dass zum vergaser nicht nur die hd gehört. z.b. nadelclippos. kann ich ja selber ermitteln, da brauch ich euch nicht fragen, welche position, ob 5. oder 1. clip.
    nebendüse passt so wie se ist, da müsste nix verändert werden...ein mikuni tm 35 hat keine pj-düse... und düsennadel und schieber passen auch so, wie es ist.
    ich wollte doch nur wissen, ab wann ich die düsen abwärts kaufen soll. oder soll ich mir die düsen von 500 an bis 310 runterkaufen, und dann gucken welche passt? was soll ich mit den anderen machen?
    und natürlich hätte ich mein erfolgreiches setup als richtwert hier rein gepostet, damit ein zukünftiger, der danach sucht, was brauchbares findet

also michl hat meine frage neu formuliert. bitte beantwortet sie mir:

Zitat

Original von michl
    Ich habe einen Polini 160er und einen Mikuni TM 35 verbaut. Jetzt muß das ganze Vergasersystem neu eingestellt werden.
    Hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen damit gemacht, bei welcher Düsenwert inkl. aller Vergasersysteme man anfangen soll, da ich mir diese erst kaufen muß und ich nicht weiß, welche Düsenstufen ( alle ) ich mir zulegen sollte, wäre ein Ratschlag von Euch net.
    Bitte, teilt mir jetzt nicht mit, dass ich die Suche verwenden soll, da bin ich nicht fündig geworden und macht mir meinen Polini nicht schlechter als er wirklich ist, bitte Antwortet nur auf die gestellten Fragen.

3 Mal editiert, zuletzt von pipiprinz ()