Loch im Kolben


  • Ohh ha... hier kann man ja echt noch was lernen... macht mal weiter so ich hol mich schon mal Popkorn...

  • Andreas,


    sei doch mal nicht so sarkastisch!


    Das bringt uns auch nicht weiter!


    Und Popkorn muß ich nicht unbedingt haben!


    Racepa

  • ...........werde mir erstmal mehrere Tüten Selbstmitleid vom Arzt verschreiben lassen .........
    Komme halt bei solchen Profis nicht mit,,,,,,sorry,,,,,
    Werde mir alle geschriebenen Beiträge von meinem Vorrednern ausdrucken und als Skripft binden lassen, dann ist ein fester Platz auf dem Treppchen sicherlich nicht all zu fern. .. .. .. .. ..

    If you ain't slidin', you ain't ridin'!

  • Hallo Pepsi,


    finde ich auch schade!


    Es ist mir allerdings nicht klar, wie der Kolben durch den lockeren Ring geführt werden soll!


    Wenn man den Kolben innerhalb des Zylinders frei nach allen Seiten zur Zylinderwand bewegen kann, gibt es normalerweise keine durch den Ring ausgelösten Rückstellkräfte!


    Es sei denn, man hat, wie hier schon mal beschrieben, kleine Federn in der Ringnut.


    Etwas anderes könnten die dachförmig gerollten Ringe der Honda PRs sein, denn bei diesen könnten einseitige Kräfte auftreten, wenn der Ring in die Ringnut eingeschoben wird und auf der Gegenseite weiter heraustritt!


    Racepa

  • die gewellten ringe gibt es ja bei der rgv/rs auch unter dem 2ten kolbenring,die ingenieure werden sich schon was dabei gedacht haben.
    wenn das kolbenspiel nicht stimmt wissen wir ja alle was passiert und wenn es an den ringen vorbeipfeift werden wir wohl kaum höchstleistung erzielen wegen vorverdichtung,spülung,schmierung.das mag bei den kleinen modellverbrennungsmotoren gehen die ohne ringe auskommen weil die wohl fast 70%rizinus im sprit haben.
    meine theorie

    Maaskantje

  • @ nixkann
    Na ja,
    scheinbar ist der Name schon irgendwo begründet.


    Bevor Du sachkundige Aussagen in Frage stellst, hättest Du Dir wenigstens die Mühe machen können dich in das Thema ein zu arbeiten. Dann wäre auch Dir zwangsläufig (bei hinreichendem geistigen backround) klar geworden, dass es sehr wohl Zusammenhänge zwischen Wärmeableitung und KoRi´s gibt.
    "führe" Du schön mit Deinem Kolbenring


    Gruß
    GuFi

  • Zitat

    die gewellten ringe gibt es ja bei der rgv/rs auch unter dem 2ten kolbenring,die ingenieure werden sich schon was dabei gedacht haben.


    Haben sie?
    Mein Tuner läßst sie immer fehlen.
    Habe ich nie hinterfragt - scheinen wohl keinen Sinn zu machen.

    Larmoyant

  • ich bin mir ziemlich sicher das ich in irgendeiner orginalen suzuki anleitung,meine KIT, gelesen zu haben das der gewellte ring nur der geräuschreduzierung(mechanische motorgeräusche) dient und ohne folgen weggelassen werden kann! was ich auch immer getan habe!
    so,schnell mal in die kit anleitung geschaut! dort wird sogar gesagt das für rennbetrieb der expander ring unter dem kolbenring entfernt werden soll!
    mfg michael

    Einmal editiert, zuletzt von Michael.B ()