Klemmer, neu beschichtet, eingebaut, kaputt

  • Große Abweichungen = ca. 5-10/100stel mm.
    Meßschieber haben leider große Toleranzen.


    Da die Mito wie die RS sehr große Quetschmaße haben (bis zu 2mm), kann man wohl ausschließen, dass sich Kolben und Zylinderkopf berührt haben.


    Du musst aber in jedem Fall vermessen.


    Eventuell auch mal die Ringstöße anschauen, und deren Sitz. Sind sie vielleicht verschoben und die Ringstöße laufen fehlerhafterweise über einen Überströmer oder den Boost?


    Das muss nicht zwangsläufi ein Problem sein. Bei der aprilia z.B. laufen die GP Kolben auf mit dem Stoß über den Boost, je nach Konstruktion kann das aber Probleme geben.
    Auch mal die Ringe abmontieren und diese nachmessen.
    Vielleicht waren sie zu klein?

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • mr,


    da der Motor offen ist, die KW in den oberen Totpunkt drehen und am Pleuel ziehen und drücken, ob Lager-Luft zu groß.


    Racepa

  • nach rechts und links darf es aber spiel haben, natürlich nicht werweiß wieviel, hab da auch keine vorstellung grad, also ich sag mal ca 1 mm spiel nach rechts und links, wobei dohc nicht soviel


    nach oben und unten sollte aber kein spiel vorhanden sein

    Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

  • Spiel nach links und rechts spielt keine Rolle, es geht um Lagerluft! Dass du das Pleuel auf dem Lager ein wenig hin und her schieben kannst, ist normal. Sobald das Lager senkrecht zur Rotationsachse spiel bekommt, hast du ein Problem.

    MfG Max

  • maxi, ich hab das nur geschrieben, damit mr mito nicht denkt, wenn er die kw überprüft, und die spiel nahc rechts und links hat, dass sie deswegen schon kaputt sei

    Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss: