Hi! viele haben gefragt wie das geht und ich wusste es anfangs auch nicht, habe dann einen plan erstellt aber den hat keiner gerafft (nicht in dem forum hier...) und deswegen hab ich nen neuen gemacht, ich denke das is für manche intressant...
Auf dem 1. Bild sieht man die Kabelverbindungen im gedrosselten und offenen zustand, wobei das freistehende kabel ganz links jeweils plus ist (sollte es zumindest)
ich will gleich sagen die kabelanordnung stimmt nicht unbedingt überein, ihr müsst selbst wissen oder testen welche verbindungen ihr zusammenführen müsst damit sie gedrosselt/offen ist
Auf dem 2. Bild sieht man die nötige verteilung von öffnen und schließern (soll heißen man benötigt ein relais zum entdrosseln)
Also benötigen wir auch ein relais das diese anzahl an öffnern und schließern bereitstellt und dazu noch an 12V schaltet.
Ein funktionierendes Relais:
- D4 Relais
- 1,25A
- Vierpolig
- Umschaltend
- von Tyco Electronics
- Seite 1-721 im R+S Katalog Nr. 1
http://www.rs-components.de / .com
Ich würde das ganze allerdings mit selbsthaltung machen, da würde man dann noch einen schließer zusätzlich brauchen
Vorschlag: Relais richtig an Blackbox und "kabel von unten" anklemmen, A1 an Taster, Taster an PLUS-Pol hinterm zündschloss (dreht man schlüssel auf OFF ist strom weg) und A2 halt an Minus (Batterie oder rahmen müsste auch gehen)
Den schließer der selbsthaltung kommt einmal an Tasteranschluss 1 und 2
Somit kann man per taster-druck die maschine entdrosseln und sobald man den schlüssel rumdreht ist der saft weg -> die maschine wieder gedrosselt und erst wieder offen wenn zündung an und taster gedrückt wurde.
Hoffe ich konnte helfen :) bei fragen .. einfach fragen :)
Bild1:
Bild2: