Gardners NSR500

• Hier gibts ein paar nette Detailpics von Wayne Gardners Kiste aus der WM...... für alle die auch alte Mopeds mögen....
    Schon interressant was für Materialien die damals schon verbaut haben..... und man sieht das es richtige Handarbeit war...

LINK:
    http://www.mcnews.com.au/motor…pages/gardner_chamber.htm

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Der Gardner hat sich mit dem Teilchen `87 bei einem fast-Highsider ganz schön die Eier lädiert und konnte wochenlang nicht fremdgehen:D

• Zitat

Original von Saurierknochennager
    Der Gardner hat sich mit dem Teilchen `87 bei einem fast-Highsider ganz schön die Eier lädiert und konnte wochenlang nicht fremdgehen:D

Jo, wenn man sich das Bild betrachtete, wie er einen blitzsauberen Handstand auf seiner NSR macht, kann man kaum glauben, daß er sitzengeblieben ist.

Das waren noch Zeiten, leider unwiederrufbar vorbei!:cry: :cry: :cry:

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Genau,

war `ne geile Zeit!

Und Rossi hat nicht unerheblich von den Erfahrungen (und Highsidern) profitiert, die Lawson, Gardner und Doohan an Honda hinterlassen haben...

Grüße

Rev

• Konnte mich seit Verbot der 500er Zweitakter nicht mehr durchringen, dieses Viertaktgeschwuchtel länger als 10 min anzuschauen....

• servus,

obwohl ich auch der meinung bin, das niemand besser ein slide in der kurve hinbekommen hat als "quick mick" muß man auch sagen, das die leistung eines rossi nicht zu verachten ist.
    gott sei dank, haben die jetzt den hoffmann und den roberts endlich das moped weggenommen.

gruß
    dirk

Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch

Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.

• Aber die Schnauferl sind heute viel einfacher zu fahren, da bin ich mir sicher. Kann mich an 86 erinnern, als Gardner die Honda, die gleich der von Spencer war, als unfahrbar bewertete. Er meinte ausdrücklich die Leistungsentfaltung. 88 fuhr ein K. Schwantz mit der V4 durch Macao, fast die ganze Runde im Wheelie, gewann pro Runde mehrere Sekunden und zeigte den anderen am Kurvenausgang auch noch die Nase. Ein Spencer wurde 85 Weltmeister in zwei Klassen und degradierte das Feld nicht schlechter als Rossi, in zwei Klassen! 90 in Hockenheim: Schwantz bremst Rainey vor dem Motodrom so oberspät aus, dass ich es mir heute noch gern anschaue.

Und heute gibt`s halt Viertakter...

• danke leute !

das war schön alles vor meiner zeit, hab wieder das interessanteste verpasst.
    drückt es mir nur rein !

woher bekommt man alte aufnahmen ?

- Immer schön in Schwung bleiben -

• würde Dir nichts nutzen, dazu bräuchtest Du ein dafür geeignetes Abspielgerät, dass man damals Videorecorder genannt hat. Den Bildträger bekommst Du nicht in ein DVD Gerät. :D

• Mit den alten Aufnahmen würde mich auch interessieren!

Saurier,wie siehts aus...was gebunkert?! :biggrin:

man muss nicht der schnellste sein, man muss der erste sein!!!