Mal ne blöde Frage, aber wieviele KM darf man denn in etwas seine Inspektion überziehen, so dass die Garantie erhalten bleibt?
Ispektion überziehen?!
-
-
abhänging von Kulanz des Händlers nehm ich an! :))
-
tachowelle weg und gut is!
-
das muss der händler entscheiden.wenn du zur 1000 erst bei 1300 kommst wird dem das egal sein aber wenn du mit km stand 25000 auftauchst und nach der tausender fragst sieht das wahrscheinlich schlecht aus.
aber wie marco sagte kommt auf den händler an, die meisten sind da eigentlich lässig. -
Ok, danke, werde mich erkundigen, weiß nur noch net zu welchem Händler ich gehen soll, weil mein alter jetzt so gut, wie auf der Straße sitzt und ich nix mehr von dem machen lasse. Wird so und so meine letzte Inspektion, die ich machen lasse. Mal etwas anderes zum Thema Tachoschnecke :hm, an welcher Stelle kann man denn an der Nabe die Tachoschnecke fetten?? Die soll ja oft kaputt gehen und ich wollte mal vorsorgen. Gibt's da irgendne nen Nippel, wo man Fett reinspritzen kann?
-
die tacho welle ist so eine sache bei der rs
bei manchen maschiene verschleissen sie im akkord
bei manchen hält sie beinahe ein rs leben lang -
liegt an Verlegung und Pflege....
wenn man sie regelmäßig fettet mit Kettenspray und suaber verlegt dann ist das kein Thema!!!
-
Und wo soll man mit dem Kettenfett hin? Unten an der Nabe oder wo muss gefettet werden? Sauber verlegt ist meine denke mal schon!
-
viel falsch machen kann man da eigentlich nicht beim verlegen.die welle muss halt nur ´freiraum´ haben, d.h. nirgends hängen bleiben oder klemmen beim lenken etc.
fetten musst du die schnecke halt auf der innenseite wo die welle angetrieben wird. -
und von oben zwischendurch mal etwas ÖL reinlaufen lassen!