Fronti´s Motorprobleme

  • Hiho ,


    Erm ja , ich hab da ma ne frage ^^


    Und zwar , ich bin grad mitm Kumpel gefahren und joa hatte so 2/3 gas drin bei 8000 , auf einmal , Drehzahl fällt ab , wie als ob sprit leer is , und auf einmal geht sie ganz aus , ich SCHOCK KUPPLUNG MEINE REIFEN !!!
    Ok , stehe da , ich war kurz vorm Umwerfen der Karre ...


    Dann schau ich Temp, 86 grad , hm ! Probier zu starten , geht an ? LoL ????


    Haja 10 min gewartet und weiter gefahren ,


    was zur hölle ist das ?? lol ??
    :confused_face: ?(?( ?(?( ?(?( :confused_face:


    Achja und bei 2000 - 4000 säuft sie ab wenn ich zu wenig Gas geb..


    Ich hoffe ihr habt rat ,
    War das nen Klemmer :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:


    danke Fronti

    Na wie findet ihr sie ? Und der Tacho ? :)
    Mein Baby

  • Fronti,


    bei 86° ist man hart am Klemmer!


    Lass mal Deine Zündung überprüfen, kann nicht die Welt kosten!


    Racepa

  • wie kannst du die rs überhaupt zwischen 2000 und 4000 fahren? :nuts:


    86 grad ist eigentlich nicht wenig,könnte eventuell wirklich ein leichter hitzeklemmer gewesen sein. hatte ich auch letzten sommer, bin dann noch 1000km gefahren ohne was zu merken,habe dann aber weil ich mir das schlüsselbein gebrochen habe und zeit hatte lieber nachgeschaut und leichte spuren entdeckt.


    gewissheit hast du also nur wenn du zur vorsorge mal durch ein und auslass einen blick riskierst.
    könnte aber genausogut auch ein problem bei der spritzufuhr gewesen sein.


    benzinschlauch, benzinfilter etc mal kontrolliert?

  • evtl. hattest du nen kleinen fresser, und klemmer deswegen auch die hohe temp. war bei mir das gleiche damals!
    ich würd das mal überprüfen lassen, falls es sowar kann man unter umständen nur noch mehr kaputt machen!

  • Hm , könnte es auch sein das sie zu Fett ist ?
    Bei nem Kumpel läuft die Maschine immer unter so 90 ° :thinking_face:


    Ich muss doch jetz noch weg fahren ^^


    Btw. der Zylinder und Kolben ham grad ma 500 KM drauf ! o_O


    //Edit ,


    ich setz den clip ganz fett un die maschine soll mich leggn eh , fuckoff ^^

    Na wie findet ihr sie ? Und der Tacho ? :)
    Mein Baby

    2 Mal editiert, zuletzt von Fronti ()


  • Wenn Du Deine Maschine so behandelst, dann gibt sie es Dir doppelt und dreifach zurück!


    90°C ist schon sehr heftig.
    Hast Du das Kühlsystem mal richtig entlüftet, nicht das sich dort Dampfblasen bilden!


    Ein Blick in den Zylinder kann nicht schaden!

    If you ain't slidin', you ain't ridin'!

  • Wenn du eine Wassertemp von 86 Grad hast solltest du mal dein System entlüften bei den Temperaturen. Falls das Thermostat noch eingebaut ist entferne es!


    Ob das ein Klemmer war oder nicht, kannst du nur kontrollieren, was wirklich anzuraten wäre!


    Es muss aber nicht sein das sie unbedingt nen Klemmer wegen der Temperatur hatte. Aber hier kommt es auf dein Laufspiel an und ob der Kolben schon mal diese Temperaturen erreicht hatte. Also nachschauen!


    Die Temperaturanzeuge sollte man beim Zweitakter übrigens permanent im Blickfeld behalten um vor etwaigen Eventualitäten gerüstet zu sein! Ebenso wie man immer die Hand an der Kupplung hat!


    Achja du fährst übrigens einen Hochleistungszweitakter! Der wird wie folgt bewegt!


    1.Gang 1000 - 11500UPM
    2. 7000 - 11500UPM
    3. 7500 - 11500UPM
    4. 8000 - 11500UPM
    5. 8000 - 11500UPM
    6. 8000 - 11500UPM


    Und bitte züggel deine Sprache etwas wenn wir dich hier ernst nehmen sollen!

  • Ja ok aber ich habs entlüftet ,


    Ich schau ma nach dem Pumpenrad , aber war das wirklich ein Klemmer ?
    Ich hab se jetzt wieder n Clip fettter gesetzt jetz stottert sie halt ..


    Erm was is das wenn sie so in hohen drehzahlen heiser wird ?
    Das macht meine nämlich !


    Danke
    ciao

    Na wie findet ihr sie ? Und der Tacho ? :)
    Mein Baby