Fronti´s Motorprobleme

• Zitat

Original von Fronti
    Ja ok aber ich habs entlüftet ,

Entweder nicht richtig entlüftet oder Wapu defekt!

Zitat

Ich schau ma nach dem Pumpenrad , aber war das wirklich ein Klemmer ?

Ma schauen ist da nicht, mußt schon einiges wegschrauben....

Das kann dir hier keiner Beantworten dafür musst du den Motor mal auf machen...

Zitat

Erm was is das wenn sie so in hohen drehzahlen heiser wird ?
    Das macht meine nämlich !

siehe oben :nuts:

• Ich meine nicht Heißer (Wärmer) sondern heiser , wie ein kranker mensch lol ^^
    also nich die wärme ^^

Sind das evtl. die AW räder oder KW Lager ? :thinking_face:

Na wie findet ihr sie ? Und der Tacho ? :)
    Mein Baby

• Fronti,

diese Frage zu stellen, habe ich mir verkniffen!

Jeder Motor, vor allem aber Hochleistungszweitakter, verändert mit steigender Drehzahl seine "Geräusche"! Ansaug- und Auspuffgeräusche!

Und ganz oben dann auch ziemlich drastisch!

Hast Du dieses Geräusch schon früher so wahrgenommen oder bist Du noch nie so hochtourig gefahren?

Mechanische Geräusche spielen dabei natürlich auch eine Rolle!

Und wenn Du Probleme hast, hilft zwar auch Nachdenken, aber vor allem solltest Du nachsehen, was los ist!

Racepa

• Das Geräusch war früher garnicht da , ich hatte zwar nen Sportluffy aber es klang trotzdem schön sauber ,

Jetzt vibriert sie leicht und klingt heiser , das war früher nie der Fall , ich find des ziemlich komisch , so als ob irgendwas locker wäre oder ich weiss auch nicht , es klingt auf jedenfall so das man sich nicht gerne über die 9000´er grenze traut weil es ein scheiss geräusch ist.

Hmm ;
    Vielleicht kommen daher auch die Leistungseinbußen , ich schaff nur so 130.

Mein Baby

• Fronti,

meine letzte Zeile!!!

Entschuldige, dass ich Dich solange mit einer Vorrede aufgehalten habe!

Racepa

• Hi ,

Ja da ich aber nich so hammer viel ahnung hab will ich den Motorblock nicht teilen , Ich mein Zylinder und so ist kein Ding aber Kurbelwelle getriebe etc. is hart ...

Ich hab jetzt die X2 wieder reingemacht und hab se auf Kerbe 3 , jetzt gehts ...

Mein Baby

• Fronti

Theorie und Praxis!

Ohne beide Sachen wirst Du mit der Motorradfahrerei auf Dauer keine rechte Freude haben!

WHB und dann Antriebsräder Wasserpumpe!

Eigentlich für jemand, der lesen kann, eine überschaubare Sache!

Und man muß dafür den Motor nicht teilen!

Schau zu, dass Du Dein Wissen erweiterst!

Racepa

• Versuche ich ja ^^ aber nur mit euch ,

Also wenn ich die Maschine im Stand auf 6000 oder so hochdrehe und sie da halte wird sie wieder kälter , dann dreht sich doch die pumpe schneller durchs polrad , deswegen denke ich schon das die in Ordnung ist ,

Liegt das vielleicht daran das der Zylinder ne höhere Kompression hat als früher ??

Mein Baby

• Huhu ,

Ähm was ich noch hinzufügen wollte , ich hab bei 8500 nicht nur so ein Heiser werden der Maschine wargenommen , nein , sondern auch eine Leistungseinbuse ! Die Maschine zieht dann nichtmehr so Stark wie von 8000 - 8500 , , Bitte helft mir , ich kann mir nicht erklären woher das kommt ??? Hilfe :frowning_face: :frowning_face:

Achja Racepa ;

Da ich da noch nicht so viel Ahnung hab wo ich nachschauen muss will ich das lieber erst mal Logisch mit euch durchgehen , wenn du mir ein Tipp hast wo ich nachschauen soll , mach ich das Natürlich aber wenn ich nicht weiss wo ich nachschauen muss dann müsste ich ja den ganzen Motor wieder ausbauen , und ich will ja noch bis Ende November fahren.

Mein Baby

Einmal editiert, zuletzt von Fronti ()

• Fronti,

Im Handbuch lesen!

Dann danach vorgehen!

Wieso soll die Pumpe durchs Polrad schneller drehen? Was haben die miteinander zu tun?
    Klär mich mal auf, ich lerne immer gerne noch was dazu!

Wieso musst Du den Motor ausbauen, um an die Wasserpumpe zu kommen?

Wo steht das geschrieben?

Racepa