ZitatOriginal von Manuel
Die Mikuni Vergaser sind ganz sicher schlechter als die Dell Orto der RS.
warum kostet der Mikuni dann das doppelte als der dellorto?
gemeint sind die serienvergaser.
ZitatOriginal von Manuel
Die Mikuni Vergaser sind ganz sicher schlechter als die Dell Orto der RS.
warum kostet der Mikuni dann das doppelte als der dellorto?
gemeint sind die serienvergaser.
Doppelt so teuer sind die Mikuni TM doch nicht! Dell'Orto VHSA und VHSB kosten alle um 130 Euro und der Mikuni TM35-1 liegt bei etwa 170 Euro.
Dell'Ortos aus der VHS* Serie und die Mikuni TM sind technisch wie preislich sehr vergleichbar, allerdings stimme ich Manuel zu, dass die Dell'Ortos da sicher die feineren sind. Zumindest ich finde sie auch feiner.
Wenn du an "Serienvergaser" und doppelt so teuer denkst, meinst du vermutlich den Dell'Orto PHBH 28 aus den neueren RS, den gibts für 65-70 Euro. Das ist aber auch kein wahnsinnig toller Vergaser, eher ein ziemlich einfacher mit ebenso einfacher Verarbeitung, dafür super einfach abzustimmen und unschlagbar billig. Der vergleichbare Mikuni heißt VM, ist ebenfalls mit einem Rundschieber ausgestattet und kostet in vergleichbarer Größe um 90 Euro, wenn ichs nicht ganz falsch in Erinnerung habe. Der Mikuni ist in etwa gleich gut, wie der Dell'Orto, nur einfach teurer.
Manuel,
als Fallstromvergaser würde ich sowas aber nicht bezeichnen,
Hat Moto Guzzi oder ähnliches mit liegendem Zylinder, sprich senkrechtem Mischrohr und waagerechtem Gasschieber.
Das Bild zeigt einen Vergaser für einen schräg nach vorn geneigten Zylinder, wobei die Schwimmerkammer waagerecht steht:
Dellorto lässt eine Neigung von max. 40° bei Vergasern mit zentraler Schwimmerkammer zu, bei Cross- oder Trial-Maschinen bis max. 30°!
Ein geschickter Bastler könnte den Vergaser schon anbauen, natürlich nicht ohne Bastelei!
Dies geht natürlich aus dem Angebot nicht hervor!
Racepa
"Ein Ammi" hat den gekauft, seis drum.
Und ich finde sowas nicht OK. Nicht mal halbwegs.
Wir sind uns doch darüber einig, das das ein RS oder sehr wahrscheinlich ein serienmäßiger RGV Vergaser ist !?! Ein TM34SS. Stimmt, so nicht zu kaufen , haha, ist es doch auch ein Großserienteil.
Das ist nur auf "Geldmacherrei" ausgelegt. Und genauso kann man meiner Meinug nach den Schwarzerbalken auch einschätzen.
Hätte sonst sicherlich nur 50 bis 70 Euro gebracht.
Aber TMY 35 SP (Sport Production) Power Jet Sling Shot Rennvergaser hört sich ja schonmal besser an. Nur für Rennmaschinen entwickelt
Kennt jemand, zumindest doch du CWAF, die Geschichte aus dem "Katzenforum"? Wo dem Mitglied "Lord Death" seine RS250 vor der Haustür geklaut wurde, und NACHWEIßLICH der selbe Lacksatz ein paar Wochen später bei Ebay zu ersteigern war !!!!!!!!!!!
Und ratet mal wer der Verkäufer war.............
Der Thread wurde leider gelöscht, die Artikel wurden aus Ebay rausgenommen und schließlich ist auch nichts bei rausgekommen.
Hatte natürlich nicht das ganze Motorrad da.....
@ Chrisko
Ich habe die Bilder (von Lord Death RS) noch sicherheitshalber gespeichert. Bis jetzt wußte ich nicht wer sich hinter dem Verkäufer versteckt hat. Wenn es so ist, ist das eine absolute Schwei..... .
Jetzt wirds aber hart...
Ähm Jungs
bitte editiert eure Texte selber sonst muss ich das raus nehmen! Solche Anschuldigungen solltet ihr unterlassen also flottflott!
Nur um es vorweg zu nehmen:
ICH HABE ZU KEINEM ZEITPUNKT GESAGT, DAS DER VERKÄUFER " Schwarzerbalken ", ODER DIE PERSON, DIE SICH HINTER DIESEM ACCOUNT BEFINDET, DAS MOTORRAD VON "LORD DEATH" SELBER GESTOHLEN; ODER DESSEN DIEBSTAHL IN AUFTRAG GEGEBN HAT !
Nur zur Sicherheit ! Aber so wie ich es geschrieben habe, ist es passiert.
Und karsten, du hast Recht, das ist das , was du geschriben hast.
Genau wie obige Auktion.
EDIT um 21.30
Smolo, dann mußt du das wohl tun. Wann auch immer....
Guido(apriliaforum.de Admin) hat das damal auch gelöscht. Warum eigentlich? Wer sollte deswegen wie angezeigt werden können?
Wolfram als "Forum-Besitzer" ?
Und bis jetzt lese ich keine Unterstellungen! Nur Fakten! Nachweisbare Fakten !
nö weiß nix davon !
der vergaser ist übrigens für 150€ weggegangen. dafür bekommt man ja schon fast 2 RS 250 vergaser...
OK, dachte. Da du zu der Zeit ja eher im Apriliaforum warst. Aber Karsten weiß das zumindest noch. Und "Ozzi" alis 3K (oder so ???) kann da sicher auch was zu erzählen.
Und was meinst du mit fast ZWEI Vergaser? Wohl schon fast 2 SÄTZE.
Aber nun gut, mit der Dummheit(oder auch Unwissenheit) anderer muß / kann / darf man rechnen....