ETX 125 als Cross-Umbau

  • @ Sir


    du hast zu mir vielleicht 40km
    pack den Haufen auf nen Hänger, ruf mich vorher an und dann kommst du vorbei wenn was nicht richtig läuft.


    Im Übrigen sind die RX/MX original-Anlagen wie auch die der RS so gut, dass man leistungstechnisch nicht viel verbessern kann.


    Im Rennsport werden die Arrow Anlagen meist nur wegen des Gewichtes gefahren, nicht aber wegen mehr Leistung.
    die wenigsten RS/RX usw. haben mit Arrow und Co wesentlich mehr Leistung.


    ich kenne sogar Fälle bei denen eine Arrow minimal Leistung vernichtet hatte.


    Die originalen Anlagen sind schon sehr gut.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Ja ich weiß schon zu gut dass die Rotax Motoren und auch die Auspuffe extrem gut sind, das habe ich gemerkt mit der Jolly auf meiner RS, wenn man die nicht perfekt abgestimmt hat war sie viel schwächer als mit dem original Auspuff.


    Ich möchte nur die offene Leistung des Motors, nicht nur 15 PS, so um die 30 PS sind absolut ausreichend. Nur find mal eine original Auspuffanlage für die RX oder MX im guten ( und offenen ) Zustand zu kaufen, ich würde sofort eine kaufen wenn ich wüsste wo. Gerade auch weil die originalen Auspuffanlagen die Leistung über ein breites Drehzahlband zur Verfügung stellen im Gegensatz zu manchen "Rennauspuffanlagen".


    Dein Angebot nehme ich gerne an, werde in den Weihnachtsferien mal bei dir vorbeischauen mit ETX und RS im Gepäck!

  • Also ich hab jetzt einen original RX Auspuff angeboten bekommen und der ist vom Typ "MT" für 122er Rotax, ist der gedrosselt oder offen für die komplette Leistung ( +/- 30 PS ) ? Hoffe mir kann da einer helfen, der Verkäufer will gebraucht dafür 130 ¬ haben, ist das zuviel?

  • Schade dass bisher zu den letzten Fragen keiner was weiß, eine Frage habe ich noch, hat die RX eigentlich 2 Kühler, also auf jeder Seite des Rahmens einen, da mir der ETX Kühler doch sehr klein vorkommt im Gegensatz zu einem RS 125 Kühler und könnte ja sein, dass die ETX mit ihren offenen 15 PS weniger Abwärme produziert.

  • Danke. Ist der (wenn man drausitzt) rechte Kühler denn anders als der er ETX, also von den Anschlüssen her?


    Woher bekommt man gebraucht einen linken Kühler, bei Centro kosten die gebraucht noch weit über 100 Euro...

  • Hallo!


    Ich hab mir auch mal eine ETX125 zugelegt und die ging nie so richtig....
    Aber jetzt ist was aus ihr geworden!



    Sie besteht jetzt eigentlich aus einer ETX und einer RX
    Hat nen bearbeiteten Polini-Zylinder drauf, ne pneumatische Auslasssteuerung, Doppelkühler, 34er Del`orto und eine der letzten Arrows Auspuffanlagen für die ETX/RX
    Das Ding geht jetzt so brachial, das es schon gewisse Fahrkünste nötig sind um das Ding zu beherschen!


    Jetzt im Winter werd ich mal einen 38er Mikuni TMX Vergaser probieren... vielleicht bringst noch mehr :-)

    2 Mal editiert, zuletzt von chriscross ()

  • Der Krümmer hängt schon krass tief. Würd mir gleich mal einen als Ersatz zulegen falls es dich legt :D


    Edit: 38 PS?

  • Ach das mim Krümmer geht schon....
    Das Problem ist das es von dem keinen Ersatz mehr gibt!
    Ich habe ewig nach nen Auspuff für die RX/ETX gesucht und das war der einzige und auf den habe ich dann noch ein halbes Jahr gewartet!


    38 PS wird von Polini für den Zylinder-Kit (ausn Götz-Katalog) genannt....
    Keine Ahnung wie viel das sie jetzt wirklich hat, ich weiss nur eins, ich kenn keine 125er die so gut geht!

  • chris,


    dann lass Dich mal nicht erwischen!


    Hast Du schon eine Rechtsschutzversicherung, damit Du im Fall der Fälle einen Rechtsanwalt hast?


    Racepa