kreuz?
pfälzer hier im forum :)
-
-
Johanniskreuz,liegt in der nähe von Kaiserslautern.
Ist so ne bekannte Heizerstrecke bei uns.Gruß,
Gensel -
Ich käme auch gern zu einem Treffen in der Pfalz, aber blos nicht am Johanniskreuz, das gehört weiträumig umfahren, denn:
1. kann man dort nichtmal einen anständigen Kaffee trinken, weil der Kneiper dort die Motorradfahrer nicht ausstehen kann (das sagt er auch noch jedem der es nicht glauben will) und so gnadenlos abkassiert, dass es schon kriminell ist und
2. die Polizei dort dem in Bikerkreisen bekannten Hobby frönt, wie man Motorradfahrer linken kann. Wer die als Zivil-PKW getarnten Video-Übertragungswagen der Polizei auf der Anfahrt unbehelligt geschafft und den Parkplatz am Johhanniskreuz erreicht hat läuft dort Gefahr, wegen einer Nichtigkeit (z.B. wenn ein Außenspiegel fehlt, was einem Bekannten vor 4 Wochen passierte) wegen Führen eines Fahrzeugs mit erloschener Betriebserlaubnis angezeigt, zur Kasse gebeten und gleich noch mit 3 Punkten in Flensburg bestraft zu werden.
Also merke: Nur die absolut ahnungslosen Sonntagsbiker sind auf dem Johanniskreuz zu finden, sucht besser nach einem unbelasteten Treffpunkt, wo Motorradfahrer nicht Freiwild sind! -
Als Stammgast seit Jahren bekommt man ein gewisses Maß an Erfahrung mit dem Kreuz, man darf eben nicht zu Stoßzeiten hochfahren, sowie schon vorher geschrieben zwischen 10 und 12 Uhr, da ist die Bahn noch frei und die Grünen sind auch noch nicht da, außerdem versuche ich nicht jedesmal wenn ich auf's Kreuz fahre einen Gedschwindigkeitsrekord zu brechen also von daher.......... .
Aber ich wäre auf jeden Fall dabei! :D
-
ja,wollte es auch nur als "zenralen" Treffpunkt nutzen.
Ich persönlich bin auch nicht so der Freak vom Kreuz,wegen u.a. oben genanten
Gründen.Gruß,
Gensel -
Ich kann meine Warnung hier nur anbieten, wer nicht lesen kann muß vielleicht fühlen.
Es nutzt nämlich garnicht, kreuzbrav (hic) aufs Johanniskreuz zu fahren und die letzten 18km Überholverbot gottergeben hinter Ausflugskarren schnarchend einzuhalten wenn man dann oben auf dem Parkplatz wegen einer Nichtigkeit von gefrusteten Bullen (2. Außenspiegel fehlte) wegen Fahren eines Motorrades mit erloschener Betriebserlaubnis gekielholt wird.
Ich bin da eben der Meinung, wenn man das umgehen kann, sollte man nicht sehenden Auges in sein Verderben rennen. Deshalb gibt es garkeinen Grund, außer man gehört zur Fraktion der Sonntagsbiker, das Johanniskreuz anzusteuern. -
kennt ihr den maarbachstausee???
is sau geil da zu fahren. alles schöne strecken. -
Ich komme aus Schaidt ca. 15 km von Woerth am Rhein und 20 km nach Landau
Pfalz rules -
Der Marbachstausee ist aber btw nicht in der Pfalz. Die Strecken sind trotzdem geil, wobei leider auch im Odenwald das Gesetz gut vertreten is.