Wie alt sein für oldtimer zulassung?

• Ich weiss das das hier nen 2rad forum ist aber ich wollte trotzdem fragen ob einer weiss wie alt nen auto sein mussd amit mann es als oldtimer zulassen aknn.Was wären dann vorteil und nachteile bei der oldtimer zulassung???

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

• hab beid er zulassungsstelle angerufen aber da war ne frau dran und die konnte mir nichts weiter sagen aber die meinte es müssten 20jahre sein.

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

• ich weiss es auch nicht genau es ist irgendwas zwischen 20 und 25 aber der vorteil ist das die steuern um einiges günstiger sind und die versicherung meistens auch
    und mann kann es manchmal auch so machen das wenn man 5 oldtimer hat an alle 5 ein und das selbe kennzeichen schrauben kann!
    aber natürlich nur einen satz also man muss es imemr aufs andere schrauben udn man zahlt aber nur einmal steuern!

• Das ist nicht so leicht mit dem H-Kennzeichen (Historisch). Ich wollte auch mal nen Oldtimer kaufen. Die versicherung ist super bilig, aber du musst unterschreiben, dass du das ahrzeug nur zu historischen Fahrten/Treffen bewegst. Wenn du im Berufsverkehr nen Unfall hast und weit und breit ist keine Veranstalltung bist du dran. Dann kann dir nur noch überzeugungskraft helfen. Dazu kommt noch, dass der kilometerstand auffällig hoch sein wird, wenn du täglich fährst.

• also leute das sieht so aus mit den zulassungen.

man kriegt ein jungtimer kennzeichen (rot) für jungtimer -> autos älter wie 20 jahre, aber der fahrzeug halter ´muss mindestens 25jahre alt sein, nur er darf das auto fahren, nicht mehr wie 5000km im jahr und nur zu test zwecken oder zu oldtimertreffs fahren. außerdem muss der fahrzeughalter vorweißen das er noch ein alltagsfahrzeug besitzt. außerdem muss man fahrtenbuch führen

das history kennzeichen kriegt man nur für oldtimer -> autos über 30ig jahre.

versicherung und steuern sind für alle beiden billiger.
    und mann mus kein tüv machen.

ich hatte auch einen golf 1 der baujahr 1981 war und ein altagsfahrzeug (mein moped) ich war nur nicht 25 -> hab ich mir gedacht kein problem auf vater anmelden, aber wenn du jetzt um 1 uhr nachts mit 4 kumpels im auto zur disco heizt und dich die bullen anhalten bist du kräfig im arsch weil keine testfahrt, du bist ein anderer fahrer als der fahrzeughalter, fahren ohne versicherungsschutz,...

deshalb bin ich von der idee mein fahrzeug als jungtimer anzumelden abgekommen.
    gruß rs

Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine

Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm

-
    Page

• ne 20 jahre!!!!!!

und dann bekommt man entweder ein grünes oder ein rotes kennzeichen!!!!!

• jaaa du banane less doch was ich geschrieben habe

mit 20 jahren kriegst n rotes kennzeihen !!

:loudly_crying_face:

Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine

Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm

-
    Page

• jo, sag ich doch der beitrag war ja nicht auf deinen bezogen das war eher ne bestätigung!!!!!!!!!!!!

sorry :loudly_crying_face: