Ölpumpe trocken mitlaufen lassen?

  • Zitat

    Original von Manuel
    @ Das hat keinerlei Auswirkung auf das Zahnrad.


    dieses dreht ja schließlich lange nicht so hoch wie die KW und läuft außerdem im Ölbad.


    Auch ich habe die RS so lange Zeit gefahren und hatte in keinster Weise Einlaufspuren.



    will dich nicht ärgern oder beleidigen, aber das ist die antwort auf deine frage, im post vor dir!

  • so würde ich das auch unter keinen umständen verstehen!


    Also es geht doch darum das man das Zahnrad stabilisieren muss, für den fall, das man die Ölpumpe ausbaut, oder sehe ich das falsch?


    MfG

  • mhhh, stabilisieren ist da denke ich das falsche wort, es geht lediglich darum dem zahnrad einen anschlag zu schaffen, dass es nicht runter rutscht, weil dann die wasserpumpe nicht mehr mitläuft. wenns ganz runter rutscht wirds gefressen....


    also, wie manuel schon geschrieben hat, aluplatte, dichtung schneiden, schraube rein, event. mit unterwegscheiben justieren.


    mfg

  • gut dann könnte ich also auch die ölpumpe nehmen, alles abbauen und zum schluss die grundfläche flexen so dass nur die aufnahme mit der grundplatte inkl. bohrungen bleibt?


    MfG

  • ginge auch, iss aber schwachsinn, weil dann die pumpe am sack ist :thinking_face:


    oder hab ich da was falsch verstanden?

  • ne hast du nicht nur find eich das bedeutend ästhetischer und dann weiß ich das kein verschleiß auftreten kann!

  • Wieso lest ihrt nicht ganz einfach mal alles durch was ich geschrieben habe?


    Bohrt das Abstriebsrad doch einfach HOHL.
    Dann habt ihr den gleichen Effekt und braucht nicht die wesentlich teurere Ölpumpe über den Jordan zu jagen...


    Der Mitnehmerantrieb wird einfach durchgebohrt und fertig.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Lieber Manuel wenn alles so einfach wäre wie du immer wieder sagst dann müsste ich doch nicht ein von dir mit Hand gebautes Teil noch anpassen, weil nicht einmal die beiden Bohrungen die das Teil hat passen.


    Und die ach so wertvolle Ölpumpe die ich im Leben nicht mer brauchen werde kostet bei Ebay einen Euro also könnte man auch 20Euro für nicht passende Teile sparen, sein Antriebsrad heile lassen und EINFACH die Ölpumpe bearbeitet.


    Oder ist das zu EINFACH?


    Mich geht es gewaltig auf den Pinsel das immer alle keine Ahnung haben, wenn man unter Vorbehalt nicht nachdenkt bekommt man ein "Forensuche" reingeknallt und wenn man sich Gedanken macht kommen immer wieder Verweise auf andere Ideen, ist es nur dir vorbehalten Ideen zu diskustieren? Wenn immer alles richtig ist was du schreibst, bzw. so EINFACH? Dann erkläre mir mal welche deiner Posts in den letzten 2 Jahren nun richtig waren und welche falsch, würde dir im Notfall eine Liste zusammenschreiben sodass du einfach mal siehst das du auch mal Fragen hattest und auch nachgehakt hast und nicht immer mit allem sogleich zufriden warst.


    Also denke vielleicht einmal um und helfe uns(mir) anstatt Diskussion jedesmal ein Stopp-Schild zu zeigen.


    Und bevor du mir erzählst das man solche Sachen per PN, Email oder Telefon klären kann, dann schaue bitte nach wie oft ich Kontakt aufgenommen habe, ode rdu mir geschrieben hast das du zurückschreibst, mir eine Nummer nennst unter der du bei deiner Freundin zu erreichen bist oder oder oder


    Wenn man schon so viel Geld in von dir produzierte oder vertriebene Teile investiert dann zolle wenigstens ein Minimum an Respekt an die jenigen über die du in MEINEN Augen ausschließlich am "Rummosern" bist.


    Auf eine bessere Zukunft


    Benjamin