Öl irgendwas Undicht???

• Hi

also das ein bisschen Öl aus den auspuff kommt habe ich gehört das des Normal sei bei gedrosselten.
    Aber jetzt wenn mein Mopad bisschen länger steht dann kommen richtig schwarze tropfen, tropfen da unten raus genau da wo der motor ist.
    jetzt wollte ich mal fragen an was das liegen kann und ob das gefährlich ist?

Danke Jungs

Todi

• tropfen da unten raus, da wo der motor is ?!
    ich liebe es, diese präzisen aussagen !
    mein mathematik lehrer würde an dieser stelle austicken.

aber ich bin nicht der mathe lehrer.

gibts auch eine präzise beschreibung?
    dann können dir wir helfen. meinst du am krümmeranfang bzw. auslass des zylinders ?

- Immer schön in Schwung bleiben -

• hi hatte leider heute kein zeit merh die verkleidung abzumachen
    ich habe die tropfen halt nur gesehen als ich weggefahren bin aber wo die genau jetzt raus kommen weiß ich auch ned.

ps: ich schätze schon da es daher kommt.

• ja ich weiß schon ja ja leben tue ich schon noch klar.
    ja ich weiß eben nicht ob das sehr schlimm ist bzw. was für ein Öl das ist.

• Todi,

es gibt ein Lied: "Und immer wieder geht die Sonne auf!" und dann wird es hell.

Und wenn es hell ist, dann baust Du Deine Verkleidung ab und schaust nach dem Öl!

Nur Mut, das kannst Du!

Racepa

• ja das werde ich morgen dann machen und schauen woher das öl kommt.
    aber eine frage macht das was aus wenn ich damit noch bisschen fahre oder ist das ungesund für mein moped

• ja dann kannst du vor morgen keine antwort von uns erhalten, weil wir schlichtweg nicht wissen können wo das öl herkommen soll.

nicht mal du weißt das, also woher sollen wirs wissen ?

racepa triffts aufn kopf.

und nein, normal ist das nicht, wenn öl irgendwo tropft, dann sollte man schon prüfen wo das herkommt :)

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Hallo Leute, ich bin neu hier und immer wenn ich fahre dann ist da irgendwo übern Motor kein Benzin mehr drin.