SC gibt mal wieder die richtigen vorgaben!
ich hab noch so ne gabel mit bremszangen liegen! passt direkt in die alten rs und rgv gabelbrücken! es ist halt ne achse für 25mm radlager dabei! wird das rs/rgv rad verwendet muß man eine neue achse drehen und alles passend ausdistanzieren! leider passen in die alten räder keine größeren radlager! wird z.b. eine gixxer rad 3,5 x17 verwendet geht das natürlich noch einfacher da dort auch größere radlager passen!fertig ist die geschichte! da die holme schon in die orginal brücken passen ist der aufwand auf eine recht neue gabel,volleinstellbar und mit radialen bremszangen,zu wechseln in meinen augen recht gering!
die gabel sollte natürlich an das gewicht des neuen fahrzeugs angepasst werden!
mfg michael
Stolzer Preis
-
-
danke für die blumen.
ich wundere mich halt das für mich grundsätzliches eben nicht gleich "allgemeinwissen" ist bei leuten die augenscheinlich motorradbegeistert sind!
dabei meine ich nicht so details wie "ventiltellerdurchmesser" oder so zeugs, aber man sollte schon was man von aussen an den bikes sehen kann aufnehmen, und irgendwo "speichern" das man mitreden kann und seine gegner einschätzen kann!SC
-
[quote]Original von schrauber crack
ich bin ein bissel erstaunt das "ihr" nicht wisst was serienmässig in den aktuellen bikes so verbaut ist! jeder der sich in der szene ein bissel auskennt, sollte erkennen das das ein RGV serienrad ist. das die RGV zu alt ist das sie radial verschraubte bremssättel hat, ist es klar das es ein umbau sein muss.bremsscheiben in diesem "custom" stil, können ebenfalls keine serie sein, esseidenn sie wären an einem chopper... das iss keiner, also muss es zubehör sein und kann nie eine kawa serienbremsscheibe sein. auch hier der hinweis das kawa als erster hersteller mit pseudo-wave scheiben bei der 6er in serie auf sich aufmerksam gemacht hat.
bissel allgemeine aufmerksamkeit gehört schon dazu! auch, wenn das alles VT bikes sind von denen man dann liest oder hört!
SC[/
____________________________________________________________Die wirklich nach nix aussehenden Wave-Bremsscheiben hat Kawa aber glaub ich erstmals an der ZX 10R serienmäßig verbaut.
Lasse mich gerne belehren, wenn ich mich irre! -
kann sein das das auch in der 10er "zuerst" war, ich meine das es die 6er war die das "sägeblatt" zuerst spazierengefahren ist. das tut aber vom grundsatz des "beobachtens-was-techink-angeht" nichts zur "sache" würde ich sagen.
ob die bremsscheibe nach was aussieht oder nicht, steht wieder auf einem ganz anderen blatt denn das ist "geschmack" oder "persönliche vorliebe"!
SC
-
hier mal ein bild von der gabel!
SC du hast PN! mfg michael -
Zitat
Original von schrauber crack
danke für die blumen.ich wundere mich halt das für mich grundsätzliches eben nicht gleich "allgemeinwissen" ist bei leuten die augenscheinlich motorradbegeistert sind!
dabei meine ich nicht so details wie "ventiltellerdurchmesser" oder so zeugs, aber man sollte schon was man von aussen an den bikes sehen kann aufnehmen, und irgendwo "speichern" das man mitreden kann und seine gegner einschätzen kann!SC
nunja, du kannst von einem neugebohrenen auch nicht erwarten das es aufrecht aus dem kreissaal stolziert;-)es gibt eben auch motorradbegeisterte die gerade erst "auf den geschmack gekommen" sind, die erst vor 2 jahren in den motorradsport eingestiegen sind, von den leuten kannst du nicht erwarten das sie das "algemeinwissen" eines "alten hasen" besitzen :)
-
Schon heftig, wieviel da schon drauf geboten ist.
Die Lackierung finde ich gelungen, aber soviel scheint mir an der jetzt auch nicht umgebaut worden zu sein ??
Auspuff, Gabel, Federbein, vom Motor habe ich nix gelesen.
Dafür mehr als 7k Euro ??
-
meistens sind die, zitat:neugebohrenen (wer bohrt die???) aber diejenigen die am lautesten hier schreien wenn einer was fragt!aber gerne werden wohl auch komentare abgegeben ohne sich zu informieren(z.b. bilder genauer anzuschauen!
mfg michael#51 -
-
Hi,
von welcher Firma ist die ZX6R Gabel? Ist doch keine Showa oder?
MFG
Marco