Ok
War gerade beier tankstelle und hab rand voll gemacht.Hab 11liter rein bekommen da ich schon einige zeit auf reserve gefahren bin.Ausserdem hab ich den öltank auch nochmal randvoll gemacht und dann mit hilfe eines kumpels die karre vorne und hnten auf 2 digitale hauswaagen gestellt welche beide bis 140kilo gehen und ne max abweichundg von +-3% haben.
Und was ist rausgekommen??
Vorne 71kilo
Hinten 65kilo
Also zusammen 136kilo Dieswar mit ca 13litern sprit drin und 1,2 liter öl also kann mann nochmal sagen wir toleranzes halber 13kilo weinger.Also wären es 123kilo.
Dazu komt das ich damals nen arrow drauf hatte und öltank endfernt hatte.Also nochmal 3weniger durch auspuff usw.Dann wären das 120 kilo und auf der waage beim händler waren es 118kilo.Also es kann natürlich sein da smeine hauswaagen komplet falsch gehen oder so aber ich glaube das meine Aprilia GS modell mehr als 125kilo wiegt.Ach eine sache noch ich wohne sehr tief so ca bei 40m über NN.
Es kann sein das die alen extrema GS modell leichter sind als die adneren aber dies kann ich nicht sicher sagen und ich will hier jetzt auch nicht als besser wisser und als einer der keine Ahnung hat da stehen,deswegen hab ich die karre nochmal auf die waage gestellt.Mich würde mal interessieren wie schwer ne 2001er ist,also der der eine aht möchte mal bitte wiegen!!!
Ich würde gerne mal zum vergleich das gewicht einer adneren extrema wissen,vielleicht hat ja mein vorgänger schon irgendwelche gewichtserleicherterungen gemacht, wa sich mir zum tod nicht vorstellen kann!!!