RS 125 2006 Update, das wurde Zeit

• http://www.aprilia.com/portale…rticolo.phtml?id=1000&t=1

ENDLICH

Es ist zwar kein grundlegend neues Motorrad geworden.

ABER:

Super gemacht: radiale Bremszange vorne, die leichten Felgen, sauber.
    radiale Handbremspumpe Serie, welche 125er hat das schon.

Endlich ein richtig schönes Heck.

Und auch mal ein neues Cockpit.

ich schau sie mir mal an, vielleicht stelle ich mir ja eine in den Laden.

Grundkonzept geht wirklich auf. Eine gute Überarbeitung, zumindest augenscheinlich.

Was ich vermisse: Die Anlehnung an den Rennsport der 125cc Klasse.
    Leider geht alles wegen Marketinggründen in Richtung "Möchtegerntausender".

Schlecht: Der seit 14 Jahren unveränderte zwar steife, aber nicht gerade leichte und filigrane Rahmen.
    Gabel sieht aus wie immer, eins der größten Mankos wie ich finde, nix einstellbar.
    Motor: Einspritzung o.ä.?? Fehlanzeige
    hinteres Federbein? Hm, scheint nicht einstellbar, Punkt für mich, kann ich mehr Federbeine verkloppen.

grundlegend eine Überarbeitung die nötig war und die ich nicht mehr für reel gefunden habe.
    Aber in Noale sitzen wohl doch noch ein paar Liebhaber von schönen Motorrädern.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• jetzt die 250er in dieser form auflegen, und ich würde mein auto in die ecke stellen und anfangen zu sparen.

ich verstehe zwar nicht,warum da jetzt was erneuert wurde,finde es aber geil. das design gefällt echt gut,vor allem die radiale bremszange hat einen oho effekt bei der 125.

• ähhhm ich glaub ich gönn mir nächstes jahr noch ne 125er :)

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

• sehr SCHÖNES motorrad, aber außer der bremse und den rsv-felgen finde ich nichts.

es fehlen die wichtigen von manuel angesprochenen punkte, motor wurde anscheinend auch nichts gemacht.

also in sachne aussehen ein traum aber ansonsten immernoch voller problemstellen.

schade eigentlich, aber falls jemand eine 99er rs zu eienm total übertriebenen preis akufen möchte, kann er sich gerne melden.

mfg

edit: sobal jemand informationen über die rs bekommt, bitte ich darum bescheid zu geben, interessant sind die felgen und der heckrahmen

edit edit: felgen haben dieselbe größe,scheint mir ne interessante alternative zu sein, ma schaun wie schwe sie sind udn wann man sie kaufen kann.

2 Mal editiert, zuletzt von tetsuja ()

• Woaah. Das nenn ich mal ein geiles Geschoss!

Ich hätte in diesem Fall auch noch eine '05er RS 125 zu einem noch überteuerteren Preis abzugeben. :smiling_face_with_sunglasses:

2 Mal editiert, zuletzt von Aprilia89 ()

• Hi,

ich glaube bei Aprilia geht noch was! Das ist zwar schon eine Weile her aber man weiß ja nie. Schade das die Rs kein Einspritzer ist. Sie haben die Technik aber sie verwenden sie nicht. Kann man die so noch in Deutschland zulassen? Die hat doch nur Euro2?

Es sollte doch ein Rs 250 nachfolger mit 4T Triebwerk rauskommen, davon hört und sieht man nix. Vielleicht wird da ja doch weider 2T Power verbaut.

http://www.maxmoto.co.uk/aprilia_leonardo_500_ditech.shtml

MFG

Marco

• an dem alten Modell hat man sich einfach sattgesehen.

An jeder Ecke steht eine, das ist fast so grauenvoll wie bei den 600er oder 1000ern.
    jeder hat son Ding.

Das Design hat einen AHA Effekt, und der lässt sich halt gut verkaufen.

Die Technik hat man schon...?? Einspritzer??
    Man muss unterscheiden zwischen "können" und "bezahlen können".
    Aprilia kann beides, aber der Kunde kann es nicht.
    Mit einer Einspritzung wäre die RS wohl oder übel ein gutes Stück teurer, was den ohnehin nicht kleinen Preis noch unattraktiver machen würde.
    Folglich alles Unsinn da noch was neues zu machen.

Was ich persönlich begrüßt hätte wäre ein völlig neues Motorkonzept gewesen.
    Entweder ein überarbeitetes Rotax Modell oder ein TM Motor.
    Die Teile gibt es ebenfalls Serie und die halten auch mit 40 PS.

Und ich kann mir vorstellen, dass auch eine andere Altersfraktion an einem kleinen Rennerle mit 130kg fahrfertig und 40 zweitakt-PS seinen Spaß hätte, zumal das Design doch wirklich was her macht.

Mich interessiert noch ob die Bremszange eine Brembo ist und welcher Hersteller die Felgen gießt.
    Sollte der VK der gleiche sein, dann ist es unwahrscheinlich, dass die Felgen von OZ sind. Folglich ists Grimeca oder Brembo, beides Pendanten für schwere Felgen und somit nur Designgewinn.

Im Vergleich zur 125er Derbi aber hat diese RS jetzt schon gewonnen.

Jetzt fehlt nur noch die Markteinführung und dass das nicht schon wieder so eine Finte ist wie damals die Pseudo 250er.

Euro 2006??
    Kein Problem, macht dem Ding nen U Kat rein, schraubt dem Dell Orto in den Venturi nen elektr. Zusatzstrom zum Abmagern und dann ist die zumindest für einen Bruchteil einer Sekunde sauberer als jeder 4T :nuts: :D
    So und nicht anders wirds gemacht.

Die Ditech Einspritzug übrigens war auch eine Finte. Nicht, dass sie nicht existiert oder nicht funktioniert, aber 1. ist eine Rollereinspritzung von einem "mittelklasse-Motor" und vielleicht 9000 UPM nicht ohne weiteres auf einen 14000 UPM Motor übertragbar
    2. hat auch nur einer von Euch schon einen 500er DiTech gesehen???? ich nicht!

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Ja sieht echt nicht schlecht aus, wie eine Kopie der RSV Mille !!!

Aber wer braucht eine radial verschraubte Bremszange u. eine radiale Bremspumpe auf einer 125er ?
    Darüber lässt sich streiten, hauptsache vor der Eisdiele wirkt das ganze :D

Und der Auspuff ist eine Frechheit für die 2 Taktfahrer, wenn auch nur ein Bruchteil davon stimmt, was ich auf dem Bild entdecken kann.
    Das sieht mir fast nach einem "fetten 4TAKT ESD" aus, so in der Art, es soll so aussehen wie eine Große ist aber keine.

Da sieht man mal wieder wohin der Trend geht... Ich finde an einem 2 Takter gehört nichts anderes als ein ganz zierlicher, kleiner ESD.

Aber ansonsten sieht sie klasse aus, die Felgen machen einiges her !

- Immer schön in Schwung bleiben -