felgen selber lackieren?

• servus
    ich wollte meine felgen selber lackieren. warum? weil is billiger. und da ich eh vor hab mein geasmtes mopped mit sprühdosebn aus dem baumarkt selber zu lackieren, wär das ja auch kacke wenn dann die farbe der felgen von den andern gelben teilen abweichen würde.

oiso ich hatte mir das so vorgestellt:

reifen runter, lager, simmeringe raus (oder selbige mit kitt abdichten?), sandstrahlen lassen, 2 schichten grundierung, einige schichten farbe.

irgendjemand einwände oder verbesserungsvorschläge?

neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten

• Tach Jung, :winking_face:
    also, wieso Lager und Simmerringe rausmachen, reicht eigentlich vollkommen aus, Bremsscheibe und Kettenrad abzunehmen und dann alles gut abzukleben.
    Wieso denn eigentlich noch Sandstrahlen, is alles irgendwie zum umständlich, finde ich zumindestens.

Halt schleifen, grundieren, lackieren (Farbe, dann Klarlack) und gut is.

Gruß Sven

• Soweit ich weiss bezahlste für sandstrahlen lassen so 10Euro pro felge!!Für 50Euro kannste deine felgen komplett lackieren lassen mir vorarbeiten und lack!!!

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

• Stop.Mit Sprühdose lackieren ist der Fehler schlechthin.Der herkömmliche Spraylack ist gegen null resistent,so das Du nur direkt nach dem lackieren Freude dran hast.Alsbald erweist sich dann,das er nicht gegen Witterungseinflüße,Sprit oder Bremsflüßigkeit resistent ist.Wenn Du Dir speziellen mischen läßt,frag nach ob er gegen solche Einflüße gewappnet ist ansonsten Finger weg.Ansonsten reicht auch eine Schicht Grundierung(kommt nach dem neuerlichen schleifen eh noch eine dazu)und dann zum Schutz noch eine Schicht Klarlack.
    Von einem,der es selbst versucht hat W)

• gegen bremsfüssigkeit ist kein lack "resistent"! auch nicht der vom lackierer!

nicht jeder hat einen kompressor mit spirtzpistole um "profilacke" zu versprühen! ausserdem ist das lackieren mit einer psitole und das anmischen des lackes (härter verdünner etc.) viel schwerer als mit einer dose!

auch ich halte eigentlich nicht viel von lack in dosen. dennoch kann man den mit ein paar tricks ganz professionell hinbekommen.

SC

• Korrekt.Aber zum Beispiel Auto K-Lack.Der ist sofort irreparabel beschädigt,wenn der Sprit nur eine Sekunde drauf war.Ressistenter ist da z.B. Dupli Color Bremssattelspray,aber da ist die Farbpalette sehr eingeengt.Desweiteren hatte ich mal die Möglichkeit,Farben für ein altes Auto mischen zu lassen und dann in Spraydosen zu kaufen!Da brauch ich nicht unbedingt den Kompressor.Die Bude ist aber leider zu und zur Ressistenz kann ich da auch nichts mehr sagen.

• ich hatte mir ma n lack mischen lassen. der kam dann in so ne glasflasche zusammen mit verdünner und obendrauf kam ne gaskartusche. das war der letzte scheiss! voll wenig druck hatte ich da auf dem teil, da konnte man die tröpfchen schon fast im flug zählen. hat ne tolle orangenhaut gegeben.

warum sandstrahlen lassen?
    naja, ganz einfach, so ne felge is recht verwinkelt und da schleift es sich nich gerade besonders gut. da investiere ich doch gern ma 10 bis 20 €ier für.
    gut, für die felgen sollte es nich gerade baumarkt farbr sein, aber auf jeden fall in einer sprühdose, fertig ohne mischen, gaskatusche und bla.

zum lackieren lassen: wenn ich es lackieren lassen machen dies mit nem lack den ich nich fertig in ner sprühdose bekomme. ich will aber noch andere teile in der selben farbe wie die felgen lackieren und dann hätt ich ja nen farbunterschied.

nochma genau zum vorgang:
    die gesandstrahlten felgen mit ner grundierung versehen, dann ne zweite drauf und dann lackieren in mehrerrn schichten oder die grundierungen jeweils durchtrckonen lassen und anschleifen oder wie jez?

neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten

• sandstrahlen ist OK...

dann 1. grundierung....trocknen lassen und mit 400- 600 'er nass schleifen
    dann 2. grundierung ...trocknen lassen und mit 600-na sagen wir mal bis 800'er nass schleifen...

die Oberfläche kann nur so gut werden wie der schliff..

dann lacken...wie willst Du !
    wie auch immer

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Kann man mit sprühdosen ein gutes ergebnis erziehlen wenn man gute caps verwendet und danach klarlack aufsprüht
    möchte meine seiten verschalungen restaurieren

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"